Kein Termin für U11 bekommen

AW: Kein Termin für U11 bekommen

Boah, das ist ja echt krass. Unser Kinderarzt nimmt sich auch sehr viel Zeit für U's, daher gibt es entsprechend auch Vorlaufzeiten (ca. 2-3 Monate)...aber Stammpatienten nicht innerhalb 4 Monaten einen Termin zu geben....das find ich schon sehr deneben! Schade, dass man dadurch quasi gezwungen ist zu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Richtig so, Su - so hätte ich das auch gemacht.
Das erinnert mich daran, daß ich jetzt langsam auch einen Termin machen muß ;-)

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ich hab Niklas Termin zur U8 im Mai auch schon im Februar gemacht und auch machen müssen...
Bin allerdings auch schon einmal frech abgewürgt worden als ich akut krank war und einmal echt doof angemacht (zum Glück aber nicht abgewürgt) worden, als eins der Kinder krank war... :ochne:
Scheint bei guten Ärzten leider oft so zu sein. In Ordnung find ich's trotzdem nicht! :bruddel:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Und bei uns macht der Arzt gar keine Termine "im Voraus", sondern erst nach dem Stichtag. Dafür aber nie auf "privat".

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Wegen privat abrechnen meinte die Sprechstundenhilfe, das geht vom Abrechnungssystem her nicht?

Wie auch immer die in der andere Praxis waren super nett, müssen wir halt eine bischen hin fahren. Wenn die Kinder krank sind, haben wir schon immer einen Termin bekommen, auch wenn Yannick akut einen Asthmaanfall hatte, sind wir sofort behanelt worden, insofern hätte ich schon noch gerne gute Kontakt zur Praxis hier am Ort.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Ich muss jetzt bei unserem KIA auch Anfang Mai anrufen um nen Termin zur U7 im November zu bekommen. Beiden anderen U's hab ich immer gleich am Tag der Untersuchung den neuen Termin bekommen.

Die Abstände der U's werden ja bei älteren Kinder immer länger, so dass das nicht geht. Und wie gesagt selbst für Felix nicht, da es noch kein TErminbuch für 2015 gibt.

LG
Su
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Wir müssen auch für Us 3 Monaten im voraus anrufen. Ist schon komisch finde ich.
Das mit dem Abwürgen kenne ich auch. Ich habe mir erst gedacht wir hätten den gleichen Kinderarzt .
Da gibt's zwar jeden Tag eine Notfallsprechstunde aber wenn man da so hinfährt wartet man locker 4-5 Stunden.
Anja wenn da mal wer zu erreichen wäre.
Ich bin mal aus Verzweiflung einfach so hingefahren weil wegen keiner geht ans Telefon und war ja Notfallsprechstunde. Fabiene hatte hohes Fieber und wenn sie was zu sich genommen hat kam es postwendend wieder. Und wird hatten Freitag.
Da stand ich an der Anmeldung und wurde dumm angemacht weil ich keinen Termin hatte. Da hab ich dann gesagt: was soll ich machen? Ihr geht ja nicht ans Telefon.
Seitdem sind die sehr nett.muss aber auch sagen dass das nur eine Arzthelferin ist die so doof ist
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kein Termin für U11 bekommen

Also solche Probleme kenne ich von meinem KiDoc Gott sei Dank gar nicht! Da ist noch jedes Mal jemand ans Telefon gegangen wenn ich angerufen habe, man muss halt als mal etwas länger klingeln lassen, aber ran geht immer jemand. Und bisher waren sie auch immer sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch in der Praxis selbst. Die beiden Male wo ich angerufen habe, weil Rafael so schlimm Bronchitis hatte konnte ich direkt am selben Tag noch hin und musste weniger als 10 Minuten warten, ehe der Arzt ihn angesehen hat. Da kann ich mich wirklich gar nicht beklagen, und ich hoffe auch, das waren nicht nur glückliche Ausnahmen die ich da erwischt habe, sondern dass es in der Praxis einfach so läuft.

Aber jetzt überlege ich doch ernsthaft, ob ich nicht schonmal den Termin für die U6 machen soll? Die wäre zwischen 12.07. und 12.09. fällig.
 
Oben