kein kindergarten für uns

Su

Das Luder
Bei uns war auch so ein "Geschiß", Yannick durfte exakt am 18.11. anfangen:verdutz: keinen Tag früher, erst als er 3 wurde:piebts:, "sein Platz" war aber schon ab September frei!

Mit Lara darf ich auch noch ein Jahr tobsuchtsanfälle jeden morgen hinter mich bringen und ein wütendes Kind Zitat. "Ich auch kindagadengehen:motzbaer:" anhören oder wahlweise sie zum bringen von Yannick mitnehmen und sie dann irgendwo aus dem KiGA wieder rauszuziehen, das solltet ihr mal sehen, die flitzt rein reißt sich die schuhe runter und ward nicht mehr gesehen:p

2 Tage die Woche gibt es wenigstens hier im Ort so ne Zwergerlstube:prima:

Mitfühlende Grüße
Su
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Nur mal als Denkanstoss ...
Jeder Kindergarten hat eine Betriebsgenehmigung in der steht, dass sie x Kinder im Alter von y bis z Jahren betreuen. An ein jüngeres Kind einen Platz zu vergeben kann daher auch ein versicherungsrechtliches Problem sein. Nicht nett so etwas zu versprechen, aber durchaus möglich, dass die Kiga-Leiterin jüngere Kinder gar nicht aufnehmen darf. Abgesehen davon würde man eh nicht soviel sparen, da im Normalfall für Kinder unter 3 Jahren auf jeden Fall die Gebühren für Krippenkinder bezahlt werden sollen - und die sind nicht wenig wie einige von Euch wissen ;-).

Liebe Grüsse
Martina
 

Markus

schlimmer Finger
kim21 hat gesagt.:
hallo zusammen!

wollte bloss bescheid sagen, dass unsere kleine keinen kindergartenplatz bekommt, weil sie erst 2,5 jahre alt ist.
es sind zwar noch plätze frei, aber die bleiben dann einfach unbesetzt!!!!
sie ist sauber, eindeutig reif für den kindergarten aber sie darf nicht
gehen weil frau kindergartenleiterin nicht mag!
sie nehmen kinder auf, die bis dezember geboren sind, aber nicht jüngere!

mensch bin ich grantig!

ich dachte die kindergärten kriegen höhere zuschüsse wenn sie kleinere nehmen? bei der anmeldung im märz hieß es noch
"melden sie sich wenn das kindergartenjahr losgeht, sind noch plätze frei, darf sie auch kommen"
da wäre ich auch ganz schön grantiug. so unflexibel :-?
in unserem kindergarten sind übrigens einige kinder unter 3 jahren, klappt super. naja, ist auch kein städtischer...
 
Oben