Kein Kakao

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Waltraud, 10. September 2003.

  1. JHallo,
    also gleich vorweg: Jakob ist ein super Esser, ist nicht heikel und wir haben da überhaupt keine Probleme.
    ER mag nur keinen Kakao oder Milch trinken. ER ißt gerne Käse, Joghurt oder andere Milchprodukte, aber er mag keine Milch "trinken".
    Wir haben jetzt angefangen ihm so Fruchtbuttermilch zu geben, die mag er nämlich gern, ich weiß nur nicht, ob das ok. ist???!!!
    LG Waltraud
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Waltraud,

    ich kann mir ncht vorstellen, daß Buttermilch genauso nahrhaft ist wie Kuhmilch. Fruchtbuttermilch enthält glaube ich auch zuviel Zucker.
    Hast du schon mal Milupino versucht und ihn dadurch langsam an die Kuhmilch rangeführt (immer mehr mischen)?
    Kakao muß kein Kind trinken.
    Wenn Jakob gerne Käse und andere Milchprodukte ißt brauchst du dir aber auch keine Gedanken zu machen, daß ihm etwas "fehlt".

    Verzeih, daß ich etwas konfus geschreiben habe, mein Typ wird verlangt...

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Hallo Waltraud,

    stimmt, was Sabine schreibt. Kakao muss man nicht trinken, und wenn dein Kind genug andere Milchprodukte zu sich nimmt, muss keine Milch sein.
    Ob in Fruchtbuttermilch viel Zucker drin ist, weiß ich allerdings nicht. Ich dachte immer, sie sei gesund (weiß aber nicht mehr für was).
    Vielleicht weiß ja diesbezüglich noch jemand anders Rat.

    Liebe Grüße
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Wie waers den mit Soyamilch? ich habe sie meinen kleinen Nimmersatt schon einige mal angeboten, und er trinkt sie gerne.
    Du koenntest auch einen Jughurtshake machen. Einfach Naturjoughurt mit viel saftiger Frucht vermischen. Ich habe mal einen Feigen-BananenJoghurt gemacht, der kam super an! Einfach das Fruchtfleisch aus den feigen loeffeln, mit einer Babane, etwas Zitronensaft und einem EL Rohrohrzucker mit der gabel zerdruecken und 2-4EL joghurt dazu.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...