Kein "Interesse" am Unterricht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kein "Interesse" am Unterricht

Katja, das finde ich aber megastark von Paul, dass ER die Lehrerin fragen möchte. Das spricht ganz eindeutig FÜR ihn !

Toller Bursche, der Paul !

:bussi:


P.S.: Wie geht es Dir heute ??
 
P

Paulchen

AW: Kein "Interesse" am Unterricht

Danke Helga, die Ruhe tut mir gut. Gestern war ich mit Paul 2 Stunden draussen, weil die Lehrerin ja meinte, er hätte so gezappelt. Er braucht einfach mehr Bewegung nachmittags. Wir sind also so durch die Welt und den Wald und die Wiesen getrödelt und haben einen riesenlangen Spaziergang gemacht, Stöcke und wichtige, besondere Steine gesammelt und Enten gefüttert und haben Frischluft geschnappt, das hat beiden sehr gut getan. Ich habe gemerkt, wie gestresst und angespannt ich bin und wie gut es tut, einen Schritt zur Seite zu treten.

Ansonsten bin ich deutlich entspannter, ist bisher auch nichts mehr gewesen wegen Atemnot oder Herzschmerz oder so - sicher auch wegen unseres beruhigenden Telefonats. Ich denke, neben der Entzündung ist Stress einfach ein wesentlicher Faktor und der wird gerade reduziert. Mein Mann hat die Messe abgebrochen und kommt heute nachmittag schon heim. Darüber bin ich sehr froh, auch wenn es mir schwer fiel, das anzunehmen.

Dir einen guten Tag,

Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kein "Interesse" am Unterricht

Katja, ich finde es wirklich klasse, dass er selbst mit der Lehrerin sprechen möchte!

Und ich würde auch einfach mal noch abwarten. Ist zwar nervig, aber mit den neuen Kindern sind ja vielleicht auch die Lehrerinnen überfordert, so dass sich das auch erst mal einspielen muss.

Paul macht das schon, wirst mal sehen!


:winke:

Rosi
 

Kathi

Dino
AW: Kein "Interesse" am Unterricht

ICh meine: sie sind die ausgebildeten Fachleute! Vorschläge müssen vorrangig (wenn denn notwendig) von ihnen kommen, oder?

Das habe ich mir auch so beim Lesen gedacht. Letztendlich ist das deren Job und gerade Montessori-Pädagogen sollten doch wissen, wie Kinder, die unterfordert sind, noch mehr gefördert werden.

Vielleicht ist Paul aber auch ein Kind, das mit der Montessori-Schiene nicht zurecht kommt, weil du ja schriebst, dass ihm die Arbeitspläne scheinbar nicht liegen. Bloß mal so ins Blaue hineinüberlegt.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Kein "Interesse" am Unterricht

Ja Kathi, das glaube ich langsam auch. Schade eigentlich, denn er fühlt sich ja wohl. Ich habe (wieder einmal) beschlossen, dieses Schulthema jetzt mal bis Ostern, am Besten bis zu den Sommerferien, aus meinem Leben zu verweisen. Nicht böse sein, aber ich mach mal hier zu, damit ich zur Ruhe komme. Aber seid gewiss: Fortsetzung folgt (mit einem gehörigen Schuss Selbstironie gewürzt).

Katja, winkend und danke sagend
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben