Kein Hunger bei Antibiotikum?

sisca

Familienmitglied
Carlotta hats mal wieder voll erwischt und um eine antibiotika-behandlung kommen wir nicht herum. sie hustet und schnupft so stark und die ärztin meinte, es ist wohl ne bronchitis...

jedenfalls nimmt sie jetzt antibio und carlotta isst zwar, hat aber viel weniger hunger, obwohl es ihr eigentlich gut geht, wie es halt mit antibio immer ist. habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, dass eure zwerge da weniger essen wollten? sie ist gut drauf, lacht, schläft, bloß essen mag sie nicht so richtig. könnte auch mit dem hals zusammenhängen vielleicht? was meint ihr? von wegen halsschmerzen oder ein kratzen im hals wenn sie schluckt.

die milch in der flasche jedenfalls geht besser als kost mit dem löffel, obwohl sie sonst sehr gut mit dem löffel isst....

lg simone
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Kein Hunger bei Antibiotikum?

Ich kann nur sagen, dass Jolina immer wenn sie Antibiotika nimmt sehr sehr wenig ißt und auch müde ist.
Gerade mußte sie auch wieder wegen MOE was nehmen, und ißt wie ein Spatz. Solange Carlotta genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

LG Nadja
 

sisca

Familienmitglied
AW: Kein Hunger bei Antibiotikum?

hallo nadja,

ist es denn genug flüssigkeit, wenn sie ihre beiden milchflaschen morgens und abends trinkt und zu den mahlzeiten (mittags bsp. gemüse/fleisch-gläschen, nachmittags getreide-obst-brei) jeweils ein paar schlückchen wasser? sie mag wasser nicht so gerne, aber auch nicht mit apfelsaft gemischt oder tee. alles was flüssiger ist als milch, davon nimmt sie nur wenig. ich weiß nicht genau...mehr als das krieg ich nicht in sie rein.

den brei am nachmittag mach ich eh schon flüssiger als sonst, damit sie da was abgekommt...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kein Hunger bei Antibiotikum?

Meine Tochter bekam mit 12 Monaten zum ersten mal AB und hat auch nichts gegessen (kam aber eher wegen der Mandelvereiterung) und auch ganz wenig getrunken. Ich habe ihr dann öfters eine verdünnte Milchfalsche auch tagsüber angeboten und nachts, wenn sie wach wurde. So wurde sie nicht so schnell von der Milch satt und hat etwas mehr getrunken.

Das Kinder nicht viel essen, muß nicht nur mit dem AB, sondern kann auch mit der Krankheit zusammenhängen. Fühlen sie sich ohnehin schon schlapp und müde, dann essen sie auch ohne AB-Gabe weniger. So gehts uns Erwachsenen ja auch.

Trinken ist dann die Hauptsachen. Also immer wieder anbieten und wenn nötig auch mit einem Löffel.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Kein Hunger bei Antibiotikum?

Ich kann dies bestätigen. Müde und unser Junior ass so gut wie gar nichts.
MFG
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kein Hunger bei Antibiotikum?

meiner hat grad AB wegen MOE und hat nichts gegessen, wenn doch, hat ers erbrochen. Stattdessen trinkt er Wasser und stillt. Müder war er auch mehr als sonst.
 
Oben