Bastelecke keilrahmen - anfängerfrage

clatamo

Dauerschnullerer
hallo ins bastelrund,

auf die gefahr hin mich völlig zu blamieren:
amelie hat einen keilrahmen plus farben geschenkt
bekommen und daraus heute ein wirklich schönes bild gezaubert.
soweit so gut.
und jetzt?
muss das bild (acrylfarben) noch irgendwie behandelt werden?
und
was zum teufel mache ich mit den mitgelieferten "holzplättchen"
am keilrahmen? muss man den rahmen noch irgendwie damit
festkeilen?



ahnungslos grüsst
tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

verena

Familienmitglied
AW: keilrahmen - anfängerfrage

Hallo,
erst einmal mein Kompliment an die Künsterlin! Das ist aber schööön geworden :bravo: !!! Weiter so!

Nein, mit dem Bild muss jetzt eigentlich nichts mehr gemacht werden... das kann jetzt so an die Wand.

Die Holzplättchen sind Keile zum "spannen" des Rahmens (hinten sind so Einkerbungen im Holz). Aber ganz ehrlich finde ich zumindest bei meinen kleinen Rahmen keinen Unterschied ob ich sie jetzt reinmache oder nicht. Mir ist noch kein Bild wieder "zusammengefallen" wenn ich die Hölzer nicht reingemacht habe (und das habe ich zu Anfang nie, weil ich ebenso wie du nichts damit anfangen konnte :hahaha: ).

Kreative Grüße
Verena
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: keilrahmen - anfängerfrage

hallo verena,

vielen dank für die "aufklärung". :winke:
dann lassen wir das bild also wie es ist und die
stolze künstlerin darf sich einen geeigneten platz in
ihrem zimmer suchen.

tanja
 
Oben