Kehlkopfentzündung

D

Doreen+Ronya

hallo,

heute brauch ich mal einen rat, wie ich meiner tochter helfen kann. ronya (13 Monate) hat heute eine kehlkopfentzündung diagnostiziert bekommen. die ärztin hat ihr rectodelt 100 zäpfchen verschrieben. ich habe ihr vormittags ein halbes gegeben und heut abend soll ich dann noch ein halbes geben. jetzt habe ich angst vor einem kruppanfall. ist diese angst denn begründet und wie kann ich dem noch zusätzlich vorbeugen? das frische und feuchtere luft helfen, weiß ich schon.

vielen dank für antworten.
liebe grüße
doreen :schnuller
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kehlkopfentzündung

Hallo,

wie habt ihr den die Kehlkopfentzündung bemerkt? meines erachtens ist eine Kehlkopfentzündung Pseudo-Krupp.

Lg,
Michaela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kehlkopfentzündung

Hallo,
Eine Kehlkopfentzündung kann einen Pseudo-Krupp-Anfall auslösen, das ist richtig. Da Ihr aber bereits Rectodelt anwendet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß wirklich ein Anfall auftritt.
Liebe Grüße, Anke
 
D

Doreen+Ronya

AW: Kehlkopfentzündung

vielen dank, heute geht es ronya schon besser.
lg doreen
 
A

Altama

AW: Kehlkopfentzündung

Hallo Doreen,

hatte Ronya denn auch Husten dabei?

Ich habe selbst 2 Söhne ( 3 und 1 Jahr alt ) die beide Pseudo-Krupp Anfälle hatten. Beide haben dann Rectodelt Zäpfchen bekommne.
Diese beinhalten Kortison, dass zu einer Abschwellung der Schleimhäute führt.

Beiden ging es nach der Gabe der Zäpfchen wieder besser. Am nächsten Tag hatten sie dann meist Erkältungserscheinungen.

Liebe Grüße
Alex
 
D

Doreen+Ronya

AW: Kehlkopfentzündung

ja ,sie hatte auch husten. heute klingt der husten aber nicht mehr so trocken. die ärztin war auch zufrieden. die zäpfchen wirken scheinbar richtig gut.

lg doreen
 
A

Altama

AW: Kehlkopfentzündung

Hallo Doreen,
ein trockener bellender Husten ist typisch für Pseudo-Krupp.

Falls du dich über diesen informieren willst empfehle ich die Seite:

www.pseudokrupp.de

Diese bietet auf die wichtigsten Fragen eine Antwort.

Als Maßnahmen zu Hause fällt mir noch ein, dass man gekühlte Getränke geben soll zur Linderung, kühlt den Hals. Ebenso kühlenden Umschlag für den Hals.

Weiterhin sollten die Zimmer nicht zu warm geheizt sein und am besten Rauchfrei sein.
Auch hilfreich ist es das Zimmer vor dem Schlafengehen gut durchzulüften.

Das habe ich bei meinen Kindern auch immer gemacht und es hat geholfen.

Ich hoffe es geht Ronya weiterhin besser.

Liebe Grüße
Alex
 
Oben