Kaution quittieren?

Onni

Sprücheklopfer
Leute, ich muß jetzt mal dringend was von euch wissen. Wir haben uns gestern etwas ausgeliehen, das Teil wird am Dienstag geliefert. Es handelt sich da um eine Baumaschine.
So weit so gut. Mein Mann sollte dann gestern die Kaution von 500 Euro hinterlegen, ohne die Kaution würde nicht ausgeliefert. Und da nun Ostern vor der Tür steht haben wir auch nicht die Möglichkeit das am Dienstag vor der Lieferung um 7 Uhr morgens zu erledigen.

Mein Männe also da hin. Der Angestellte hatte sowieso schon einen Pups querhängen, das merkte man gleich an seinem unfreundlichen Benehmen.

Als mein Mann ihm das Geld gab, wollte er natürlich das der Angestellte das quittiert. Zumindest auf dem Lieferschein sowas wie : "500 Euro erhalten" +Unterschrift.

Der Typ hat sich dann strikt geweigert das zu tun :ochne: Er war richtig angesäuert und meinte das sei ja wohl unverschämt, sie seien doch kein 08/15 Unternehmen.
Und das die Kaution hinterlegt wurde stehe dann am Dienstag auf dem Übergabeschein. Als mein Mann ihn dann daran erinnerte das wir erst Donnerstag haben und bis Dienstag viel passieren kann wurde er richtig fuchsig und meinte wenn uns das nicht paßt können wir ja woaners mieten und er hätte ja schon immer gesagt man sollte lieber nicht an Privatpersonen vermieten.Ähm....ja :umfall::piebts:
So, Männe hat dann weiterhin darauf bestanden. Schlußendlich gab er ihm dann doch die Bestätigung.
Mal ehrlich, würdet ihr einfach so 500 Euro aus der Hand geben???

Das ist doch normal das man sowas haben willl oder nicht???
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaution quittieren?

:winke:

finde ich auch total normal, dass das schriftlich festgehalten bzw. quittiert wird. Bei dem Betrag würde ich auch darauf bestehen. Ist ja auch kein Akt. Eigentlich. :nein:

Liebe Grüße
Angela
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Kaution quittieren?

das hört sich schon sehr dubios an :nix:

gut das dein mann auf die quittung bestanden hat.

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kaution quittieren?

Na ja vielleicht hatte er jetzt vor Ostern keine Lust mehr zu arbeiten. Aber das Kunden derart pampig angegangen werden weiß der Chef bestimmt nicht :rolleyes:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kaution quittieren?

Ich würde es dem Chef der Firma noch mitteilen, wie unfreundlich der Angestellte ist/war und das ansprechen. Bei Kautionen sollte man IMMER auf Quittungen bestehen. LG, Britta
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kaution quittieren?

Klar hätt´ich mir die Zahlung quittieren lassen, ich bin doch nicht doof :)
 
Oben