kaut nicht gern

mamilein

Familienmitglied
AW: kaut nicht gern

also,brot hat sie zwar schon gegessen,spuckt sie aber seit längerem auch wieder aus,pfannkuchen liebt sie aber nur mit quark,frischkäse und nutella (gibs aber nur ab und zu) oder zerschnitten in suppe,nudeln aber bitte ohne sauce,wurst,tomaten saugt sie nur dran rum,kekse,salzstangen,rösti,kartoffelstock,spätzle,nudelsuppe auch mit ganz kleine,weiche karottenstückchen aber sonst kein weiteres gemüse drin geduldet,kuchen und wenig banane aber nur mit nutella drauf was ich nicht so gerne sehe und darum nur selten angeboten wird.
es gibt sicher noch mehr was sie noch gerne isst aber fällt mir gerade nicht ein.nur eben gemüse und obst mag sie gar nicht,auch nicht wenn ich es irgendwie runtergejubelt habe.

lg
heli
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: kaut nicht gern

Lukas mag auch nicht soo gern Stückchen. Er ist zwar nicht kaufaul, aber er nimmt am liebsten immernoch grob geschnittene Kartoffeln und als Sauce ein Gläschen. Da ist wenigstens Gemüse drin, sag ich mir immer. :nix:

Zaza
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: kaut nicht gern

mamilein hat gesagt.:
banane aber nur mit nutella drauf

Na das klingt ja lecker!

Vielleicht solltest du doch dich noch etwas in Geduld üben, was manchmal schwer ist, weiß ich selber.

Ich denke, irgendwann wird sie es schon essen,wenn du es immer wieder anbietest.

Ich glaube, viele Kinder lehnen das Gesunde ab, warum auch immer...

Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!

LG Betty
 

mamilein

Familienmitglied
AW: kaut nicht gern

ich weiss,geduld ist hier seeeehr gefragt aber meine geduld ist schon bald aufgebraucht weil ich seit 6 monate alles probiere und sie kommt mir kein bisschen entgegen:-(
ich denke,sie wird wie ihr vater immer gemüse hassen,leider!!!!aber ich habe ihn dazu bewegen können,dass er wenigstens ein bisschen davon isst.muss aber noch dazu sagen,dass mein mann und ich absolute früchtehasser sind ausser bananen.liegt wahrscheinlich auch an dem,weil alice uns praktisch nie früchte essen sieht,nur gemüse.aber ich kann nicht anders,mich ekelt es wahnsinnig (erst seit der geburt),wenn ich einen apfel oder ein birne essen muss und das nützt ja keinem was wenn sie mich dabei beobachtet:)

lg
heli
 

mamilein

Familienmitglied
AW: kaut nicht gern

also jetzt kapier ich gar nix mehr!!!!
jetzt will sie plötzlich gar nichts stückiges mehr und würgt bei jeden bissen!ich glaub am liebsten hätte sie wenn ich alles schön fein pürieren würde und sie schön brav füttere.

hiiiiiiiiiiiielfeeeeeeeee........mein 19 monate altes kind wird wieder zum baby!!!!!!!!!!!!!!

nein echt,sie stellt sich wirklich an als würde sie erst das essen lernen.krank ist sie nicht und zahnen weiss ich nicht.sie hat vor 4 wochen die letzten 2 eckzähne bekommen und jetzt fehlen noch die letzten bachenzähne.aber sie sabbert weder noch hat sie rote backen und fühlen kann ich auch gar nichts.
aber warum kann sie jetzt gar nichts stückiges mehr essen?????
der hunger ist irgendwie auch nicht so da und sie ist den ganzen tag mies gelaunt!

hmm....ein schub vielleicht????ach wenn sie doch schon mehr sprechen könnte....

lg
heli
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: kaut nicht gern

Vielleicht kündigt sich doch was an, was man noch nicht erkennt? :???:

Menno, ist schon blöd bei euch.

LG Betty
 
Oben