Kaufabsicht für ein Haus (Schreiben verfassen)

Conny

Mrs. Snape
Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Bruder bräuchte mal eure Hilfe :wink: .

Es ist so, dass von der hiesigen Bundeswehr (die aber gerade aufgelöst wird), wohl demnächst ein Haus verkauft wird (war wohl ne Dienstwohnung für ein höheres BW-"Tier"), das mein Bruder gerne kaufen würde. Laut BW wird das Gebäude erstmal Privatpersonen angeboten, sollte es niemand haben wollen, wird es die Stadt kaufen. Bevor aber überhaupt ein Inserat in die Zeitung kommt, hat der zuständige BW´ler gemeint, könnte er schon ein Schreiben verfassen, dass er die Absicht hätte das Haus zu kaufen (sofern es in seinen finanziellen Rahmen passt, da noch kein Preis bekannt war). Dann stehen die Chancen höher, dass er es bekommt, da er ja schon früh sein Interesse angemeldet hat. Nun wissen wir nicht, wie wir das schreiben sollen. Hat jemand ne Idee? Was muß da alles rein?

Dankööööööö,

LG Conny
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kaufabsicht für ein Haus (Schreiben verfassen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit informiere ich Sie über mein Interesse, das zum Verkauf anstehende Objekt XX zu erwerben. Darf ich Sie bitten, mir Informationen über Ihren erwarteten Verkaufspreis mitzuteilen?

Mit freundlichen grüßen
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Kaufabsicht für ein Haus (Schreiben verfassen)

Ach, mehr nicht?? :-D Also keinerlei Gedöns und Brimborium :hahaha: ?

Dann schonmal danke!

LG Conny
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kaufabsicht für ein Haus (Schreiben verfassen)

Nö, kein Gedöns. Geht ja nur um Interessensbekundung. Brüderchen sollte sich aber mal schlau machen, was das Haus wert ist. Weil: Irgendwann will die BW einen Preis hören...
In größeren Orten gibt es meist einen Immobilienspiegel (wie Mietspiegel). Da kommt man der Sache schon nahe. Ist ja wichtig, eine Hausnummer zu kennen, wenn da der Telefonanruf kommt... und die was hören wollen und kein Rumgedruckse...
 
Oben