Haustiere Katzensachen - selbst gebaut

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Katzensachen - selbst gebaut

@Sonna *pssst* ich hab' die Idee auch nur geklaut ;)
Aber ist ist echt so genial wie einfach :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Katzensachen - selbst gebaut

Nachher zeige ich Euch Teil2: wie baue ich einen Kratzbaum unter 10 Euro *kicher
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Katzensachen - selbst gebaut

Silly hat gesagt.:
zeigen nicht vergessen :)

Silly ich hät aber dann auch gerne ein Foto mit Inhalt...
unser Willy wär bestimmt auch begeistert davon, aber z.Zt. ist Stella´s Spielzelt sein Lieblingsplatz....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Katzensachen - selbst gebaut

Also, weiter geht es mit

Teil 2: Wir bauen uns einen Kratzbaum

dafür benötigen wir:

Holzreste
in unserem Fall waren das: Deckenpanele, Kanthölzer, der Ausschnitt der Küchenarbeitsplatte und ein Brett von meinem Jugendbett :nix:

1 Stück Schaumgummi

1 großes Stück Stoff

1 noch größeres Stück Teppichrest (gekauft)

2 Rollen Teppichklebeband (gekauft)

Winkel, Schrauben, Akkuschrauber, Stichsäge, Tacker ....

Und so gehts:

Wir bauen aus den Deckenpanelen ein Säule (Bild 1 und 2)

Diese Säule befestigen wir mit Winkeln auf der Arbeitsplatte, die danach mit einem Stück Teppich bezogen wird (Bild :relievedface:

Die Säule wird ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband bestückt und der Teppich angeklebt. Zum besseren Halt, diesen zusätzlich verschrauben :prima: (Bild4)
Zuvor haben wir noch zum befestigen der Plattform oben an die Säule Winkel geschraubt.

Wir tragen die Säule mit Fuss ins Haus, wo Gringo Bill das Ding einweiht, bevor es fertig ist (Bild 5)

Wir fertigen die Liegefläche, dazu nehmen wir das Bett-Brett, kleben darauf den Schaumstoff fest beziehen das Ganze mit den Stoff und tackern den dann fest. Und schraubt es an die Säule.
Wir haben noch ein Loch in die Plattform gesägt, weil später noch ein zweiter Teil dazukommen soll ;) (Bild 6)

Bild 7 zeigt das ganze Monstrum :umfall:

Gringo Bill liebt das Ding (Bild 8 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben