Haustiere Katzenkinder

Tamara

Prinzessin
Silke, letztendlich ist es Deine Sache, aber natürlich werde ich hier immer wieder meine Tierschutzmeinung dazu kund tun. Auch aus dem Grund, um den anderen aufzuzeigen, das wir den Tieren keinen Gefallen tun, wenn wir es zulassen das sie sich vermehren, nicht so lange es Einrichtungen wie Tierheime und Katzeninitaiven geben MUSS !
 
N

NimueVerdandi

Tami ich versteh Dich schon! :jaja:
Aber ich wollte immer eine Katze gerade wiel ich gern wollte das meine Kinder das miterleben, wie die Katze schwanger ist und wie die Geburt ist und wie winzig die Kleinen sind, wie die Augen aufgehen, wie sie durchs Zimmer tollen.
Ich hab hier mal nachgefragt nach den letzten babys, also einen Wurf vom Tierheim zum Aufziehen gibt es nicht. :(



:winke:
Silke
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Silke,
ich habe mir zu Deinem Posting einige Gedanken gemacht.

Erstens ist es klar, das wenn Du im Tierheim nachfragst ob es einen Wurf zum Aufziehen gibt, das nicht sofort einer parat ist. Sowas ist ja etwas für den Notfall, z.B. wenn die Mutterkatze überfahren wurde. Hast Du Dich dort "regiestrien" lassen, für den Fall das das Tierheim eine Pflegestelle für einen Wurf benötigt ? Hast Du auch andere Katzeninitativen kontaktiert ?! Tierärzten kannst Du auch anbieten, das Du Würfe zum Aufziehen übernimmst.

Zweitens kann ich Deinen Gedanken verstehen, Deinen Kindern das Wunder der Schwangerschaft und Geburt nahe zu bringen und das Du ihnen die Möglichkeit geben möchtest dieses Wunder live zu erleben. Jedoch empfinde ich Deinen Wunsch als egoistisch ! Ich halte es auch für Deine Pflicht Deinen Kindern beizubringen, das die Welt nicht voller Tierfreunde ist und das es leider Tierheime und ähnliche private Einrichtungen geben muss, um den geschundenen Kreaturen wenigstens ein notdürftiges zu Hause zu bieten. Nur wenn wir unsere Kinder sensibilisieren, werden wir vielleicht erreichen, das sich etwas ändert und wir verantwortungsvoller mit den Lebewesen umgehen !
Das Du es zulässt, das sich Deine Katzen einfach so weiter vermehren, macht das Problem nur größer- Ich habe es schon mal gesagt: Jeder, der sich eine Katze bei Dir holt, könnte besser eine Katze aus dem Tierheim oder einer Katzeninitative nehmen und damit etwas sinnvolles tun !

Bitte lass Deine Katze kastrieren !!!

Liebe Grüße
Tami70
 

Tamara

Prinzessin
Um das Thema hier, auch für mich, zum Abschluß zu bringen, habe ich mir erlaubt aus Silke´s Abschiedsposting den folgenden Teil zu zitieren:

NimueVerdandi hat gesagt.:
Eines noch ganz zum Schluss, liebe Tami 70 ich habe in acht Wochen einen Termin bei unserer Tierärztin. Da sind die Kleinen abgestillt und die Mutter wird kastriert. Du hast als Tierschützerin völlig Recht, jedes Katzenkind ist eines zu viel!

:bravo: sage ich dazu und freue mich über diese Zeilen sehr :jaja:
 
D

Désirée

eigendlich wollte ich dies so stehen lassen, EIGENDLICH eben :) ich möchte nur eines loswerden als wir unsere beiden stubentieger aus dem tierheim geholt haben wollte ich unser weibchen auch einmal "werfen" lassen und sie danach kastrieren lassen ABER ich habe mir dan wirklich gedanken gemacht um das DANACH eben das die babys undsere katze auch wieder babys bekomen wird ect. ect. daher habe ich sie beide kastrieren lassen aus überzeugung :prima: man lernt eben wirklcih nie dazu :jaja:!
Nur eben Tami es ist hald leider einfach die "erfahrung" die das ausmacht so zu handeln, und die katzenbabys sind hald schon ein erlebnis (ich durfe es schon mal miterleben bei der ex-freundin meines onkels) alleine die geburt bis hin zum spielen und ihrer tolpatschigkeicht :-D ich denke eben deswegen sollte man mehr informieren DAS ES EIN DANCH gibt und nicht nur ein JETZT und so "egosistisch" (es ist leider so) handeln :wink:

so das war das wort zum Freitag MORGEN IN ER FRÜH :)
:winke: Désirée
 
Oben