Haustiere Katzenhalsband?

P

Paulchen

Hallo,

ich habe unsere Hexe bei Tasso registrieren lassen und heute kam eine Plakette, die man an das Halsband hängen kann. Unsere Hexe ist ja Freigängerin, und ich habe Angst, dass sie mit einem Halsband hängen bleibt.

Wie macht ihr das? Gibts da Halsbänder mit "Sollbruchstellen" die reissen, wenn sie irgendwo hängenbleibt?

Liebe Grüsse, Katja
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Katzenhalsband?

Hallo!

Ich habe allen meinen Katzen ein Halsband an. Habe Halsbänder, wo der Verschluss aufgeht, wenn zuviel Zug drauf ist. Sind leider nicht gerade günstig, aber sicher. Vorallem bei einer Katze muss ich regelmässig ein neues anziehen, weil sie das anderen verloren hat. Wird wohl irgendwo hangen geblieben sein.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Katzenhalsband?

:winke:

nachdem ich Bilder von schwerstverletzten oder toten Katzen gesehen habe - bei denen nachweislich das Halsband schuld ist/war - würde ich meinem Tier nie so ein Ding ummachen :nein:
- und das waren auch solche Halsbänder bei, die angeblich aufgehen sollten :(

@Katja - ist das Tier tätowiert und/oder gechipt?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Katzenhalsband?

wir hatten auch nie ein Halsband, fand ich zu gefährlich, da er ein grosser Streuner war!!

Unsere Katze war damals tätowiert!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Katzenhalsband?

ich habe zwar so ein Halsband für unsere NIna hier, ziehe es aber nie an.

Weiß auch nicht warum, am Anfang total vergessen und jetzt finde ich es auch etwas gefährlich. Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob es wirklich aufgeht, wenn sie hängenbleibt.
 
P

Paulchen

AW: Katzenhalsband?

@all. ja davor habe ich auch Angst, dass dieses Ding nicht aufgeht und die Hexe dann kläglich irgendwo hängt... sie ist tätowiert in beiden Ohren.

Also danke für euere Meinung, sie trifft meine und weiterhin geht die Hexe ohne Halsband.

Liebe Grüsse *wink* katja
 
Oben