Haustiere Katze macht überall hin..

S

Silke2304

Hallo,

unsere Katze Minka :fusselche pinkelt zur Zeit gerne auf unsere Sachen, d. h. auf Sachen die irgendwo auf Stühlen liegen. Fabian geht heute zu meinen Eltern und seine Tasche stand gepackt auf dem Küchenstuhl und seine Jacke lag oben drauf. Minka hat dann darauf gemacht. :verdutz: Es war aber nicht das erste Mal, letztens hat sie auf eine frisch gewaschene Decke gepinkelt, die auf einem Stuhl in der Diele lag. Ich verstehe das nicht, da das Katzenklo jeden Tag sauber gemacht wird. Zuerst kam mir der Gedanke, dass sie wieder eine Blasenentzündung hat (hatte sie schon mal, und da hat sie überall hin gemacht), aber es sieht nicht danach aus, da es immer sehr viel Urin ist, nicht wie bei einer Blasenentzündung, wo nur Tröpchen kommen...
Weiß jemand warum sie das machen könnte?


Liebe Grüße
Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

wie alt ist die Katze denn? Vielleicht sind es anfänge einer Blasenentzündung?
Ist sie Sterilisiert?Die Katze meiner Eltern hatte auch öfter mal irgentwo hin gemacht (mit vorliebe in die Hausschuhe meines Vaters :bissig: ) und nach der Sterilisation hörte sie damit auf.

Gruss
Michaela
 
S

Silke2304

Hallo,

sie ist 5 Jahre alt und schon länger sterilisiert.
Na ja, vielleicht hast du recht und es sind die Anfänge einer Blasenentzündung :-?
Muss das mal genau beobachten..

Liebe Grüße
Silke
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

vielleicht mag sie nur dazu gehören? Ist mir nur grad der Gedanke gekommen weil du von frisch gewaschener Decke geschrieben hast. Frisch gewaschen heisst, es riecht nicht mehr nach ihr und das mag sie vielleicht nicht?
Komisch dass es urplötzlich damit losgeht, aber möglich könnte es ja sein. Eifersucht und/oder markieren.

Wenn du eine Blasenentzündung ausschliessen kannst dann achte mal, WANN und auf WAS sie denn pinkelt!

Grüssle Sabrina
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm das hatte mein Kater auch angefangen, grundsätzlich NUR auf Sachen der Kinder zu pinkeln.

Los ging das ganze als von uns tagsüber keiner mehr Zuhause war. Katzen machen das gerne als Trotzreaktion.

Ich mußte ihn dann leider einer Freundin abgeben, da ich in Miete mit Teppich wohne, gings einfach nicht mehr anders.

Bei der Freundin konnte er jeden Tag raus..es war immer jemand da, und siehe, er hat auch auf nichts mehr gepinkelt.

Hat deine Katze vielleicht einen Grund trotzig zu sein?
 
Oben