Haustiere katze ist rollig

snoopy

Proseccobläschen
:umfall:

das arme tierchen is rollig.....

rutscht den ganzen lieben langen tag und die ganze liebe lange nacht :nix: mitm hintern auf den boden gedrückt durch die wohnung.

Jetzt meine Frage.
Eigentlich gehört sie ja sterilisiert.

Nur was ich mich frage, ist es besser, sie einmal decken zu lassen und anschließend zu sterilisieren, oder sie gleich zu sterilisieren?

Legt sich dann vielleicht auch die agressivität, wenn sie sterilisiert ist?

Vielen lieben dank für eure antworten.....

GLG JEnny
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: katze ist rollig

Hi :winke:

ich würde sie nicht decken lassen. Und so schnell wie möglich nach der Rolligkeit kastrieren lassen.

Da sie nämlich nicht gedeckt wird, während dieser Rolligkeit, kann es sein, dass sie sehr schnell wieder rollig wird.

Ich wünsch dir ruhige Nächte :cool:

LG
Claudia
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: katze ist rollig

o.k., ich dachte immer es ist besser wenn man sie einmal decken lässt und erst dann schnippelt, deswegen auch meine frage .....

naja, dann sitz ich da nem märchen auf.....

GLG JEnny
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: katze ist rollig

Damit es bei den Begriffen keine Missverständnisse gibt:

Sterilisation: Durchtrennung von Eileitern oder Samenleiter
Kastration: Entfernung von Eierstöcken oder Hoden

Oft wird bei der Katze von Sterilisation gesprochen, die meisten meinen aber eine Kastration! Eine Sterilisation wäre auch eher witzlos, weil die Miez dann zwar keinen Nachwuchs mehr bekommt, aber weiterhin rollig wird.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: katze ist rollig

Obs ein Märchen ist, weiss ich nicht. Bei Hunden gehen die Meinungen wohl auseinander.

Hättest du denn Abnehmer für die Kätzchen? Ansonsten auf gut Glück würde ich es keinesfalls machen. Nachher hast du den Nachwuchs und keiner will ihn haben.
Und in deiner kleinen Wohnung würde ich nicht mehrere Katzen halten.

Eine meiner Katzen hatte mal Nachwuchs. Ne Horde Flöhe hüten war leichter :umfall:GsD sind sie alle in gute Hände gekommen. Ist allerdings auch schon über zwanzig Jahre her :hahaha:

Ruf doch mal deinen Tierarzt an und frag ihn nach seiner Meinung.

LG
Claudia
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: katze ist rollig

Es IST ein Ammenmärchen, dass Katzen einmal gedeckt/geworfen haben sollen, bevor sie kastriert werden.

In den USA snd mittlerweile auch Frühkastrationen, also Kastrationen vor der ersten Rolligkeit, Gang und Gebe, ohne das Negativauswirkungen fürs Tier auftraten.

Rolligkeit ist nicht nur purer Streß für die Katze, sondern kann auch gesundheitlich negative Folgen haben, wie Dauerrolligkeit bis hin zur Gebärmutterentzündung.

Gruß,
Berrit
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: katze ist rollig

ich guck schon nach abnehmern :cool:

weil ich eben dachte, man sollte sie vorher einmal decken.
@talnadjöfull: ich will halt das dass tierchen nicht mehr rollig ist.......

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: katze ist rollig

Es IST ein Ammenmärchen, dass Katzen einmal gedeckt/geworfen haben sollen, bevor sie kastriert werden.

In den USA snd mittlerweile auch Frühkastrationen, also Kastrationen vor der ersten Rolligkeit, Gang und Gebe, ohne das Negativauswirkungen fürs Tier auftraten.

Rolligkeit ist nicht nur purer Streß für die Katze, sondern kann auch gesundheitlich negative Folgen haben, wie Dauerrolligkeit bis hin zur Gebärmutterentzündung.

Gruß,
Berrit

jo, und woher hätt ich das wissen sollen?

Aber o.k., jetz weiß ich bescheid und gut ist, .....

GLG JEnny
 
Oben