Katze & Baby

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Ja Su, ich hatte ihr ja ans Herz gelegt das mal ansprechen zu lassen. Ihre Reaktion war nur so komisch zwecks der katze, alias sie schläft schon immer dort das können wir jetzt nicht ändern. ich wollte halt bevor ich mal wieder frage oder was sage mir sicher sein das es so sein könnte. Aber ich denke schon das sie es mal anspricht beim arzt.

Du wenn sie eine Katze im Haus haben ist da eigentlich wurscht ob die Katze bei dem Kind schläft oder sich einfach so auch in der wohnung aufhält, die Allergene der Katze werden über den speichel abgegeben und da sie eben ihr Fell ständig abschlecken hängt der eben an den haaren und die Alergene sind dann überall im Haus/Wohnung. Wenn dann müsste die katze komplett weg.
Yannick kann gar nicht in einen Katzenhaushalt, auch wenn die Katze nicht in dem Zimmer ist.

Lg
Su
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Katze & Baby

Das ist richtig :jaja:
Es geht halt erstmal darum abklären zu lassen ob der Husten von der katze kommt.
Bei mir war es damals auch nur Nachts das ich so Hustenanfälle bekommen habe. Tagsüber habe ich nie was bemerkt.
Und dann ging es mir eben darum ob da nicht auch so was war mit Katzenhaaren und dem Speichel. Denn auch wenn keine Allergie vorliegt dachte ich eben das es nicht gut ist wenn sie sich in den Schlafräumen aufhalten.
 

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Jetzt habe ich es verstanden:)

Ich könnte mir schon vorstellen das man nah an der katze mal ein Haar miteinatmet und schwerer Luft bekommt. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

Lg
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Katze & Baby

Also die Aussage stimmt schon.
Katzen legen sich gern dort schlafen, wo mensch atmen. ich vermute mal, das beruhigt sie. Nur sie wissen eben auch nicht, wo sie liegen dürfen und wo nicht. Denke nicht, das katzen wissen, das sie nicht auf dem Gesicht eines Menschen liegen sollten.
Unsere kleine würde sich auch am liebsten auf meinen Kopf legen, ich mag das aber überhaupt nicht.
Wir, also wir erwachsene und auch größere Kinder, können das verhindern, babys eben nicht.
Sie legen sich dann einfach ans Kopfende und das baby liegt da aber auch, z.B. mit dem Gesicht grad zur Seite. Wisst Ihr wie ich meine ?

Das zweite ist, das die babys die ganz feinen Haare der katzen nicht in nase und Mund bekommen dürfen, sie können daran ersticken.
meine katze darf nicht in unser Schlafzimmer und auch nicht in Nickis.
 
D

daniela2081984

AW: Katze & Baby

hallo also wir haben 2 katzen bzw eine katze und einen kater und ich passe schon auf das sie sich nicht ins babybett legen und auch nicht ins laufgitter wegen den haaren denke ich das es nicht schadet wenn se n bissl haare abbekommen steril erziehen mag ich unsere kleine ja auch nicht! aber es stimmt ich hab auch schonmal gelesen das man aufpassen soll und die katzen nicht mit babys allein lassen so da katzen die wärme suchen und es deswegen sein kann das sie sich ans gesicht bzw aufs gesicht der babys legen könnten!
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Katze & Baby

Das Speichel der größere Allergieauslöser ist, ist richtig, aber die Allergie kommt so oder so, wenn ein Mensch dazu veranlagt ist.

Es ist aber generell ein Unding so ein Tier was 4 -6 Kilo normal wiegt in die Nähe des Kleinen zu lassen.
Wir haben selbst eine Norwegische Waldkatze, unser 4. Familienmitglied, aber auch er mußte sich einschränken.

Krankheiten, Sicherheit und das Einatmen der Haare sind unsere Gründe gewesen.
Wobei, wenn so eine Katze im haushalt wohnt, gibt es eh immer irgendwo Haare. ;)
Letzteres eher um es etwas einzudämmen und gewisse Räume so gut es geht Haarfrei zu halten. :)

Generell ist ein "Raubtier" nicht wirklich berechenbar.

lg, tina
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Katze & Baby

Es ist auch keine rede von steril aufziehen oder sowas.
Aber ich möchte nicht am Tisch sitzen und mit meinem Essen zusammen hier und da Katzenhaare verzehren.
Ich kenne leider welche, da dürfen die Katzen auf die Tische, in die betten, einfach überall hin. Sowas gibt es bei mir nicht.
Unser Schlafzimmer ist komplett Tabu, das babyzimmer tagsüber begehbar, bett tabu. Kinderziemmer aich tagsüber okay, betten Tabu.
Unsere Katze ist nur wenige Wochen alt und ich erziehe sie schon in eine gwissen Richtung. Haustiere sind eine feine Sache, aber es sind eben Tiere mit denen ich nicht Tisch und Bett teilen muss.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

Guten Morgen,

Brini, bei dem Foto wird mir übel, sorry 8O - das geht für mich gar nicht. Bei ganz kleinen Kindern kann ein Katzenhaar reichen, um ernste Atemprobleme hervorzurufen. Und das mit der Möglichkeit des Erstickens durch Drauflegen habe ich auch schon mehrmals gelesen, sorry, Mullemaus - schön, wenn Eure Katzen das nicht tun, aber generell bin ich schon skeptisch. Einmal ist immer das erste Mal...
Auch wenn es schön ist, ein Haustier zu haben - mit Babys wäre / war ich immer vorsichtig. Später geht das doch alles auch noch.
:winke:




Annie, auf sowas war ich gefasst, als ich das Bild einstellte. Besonders von Dir :zwinker:
Später geht das doch alles auch noch.

Heisst das, Blacky hätte über die Baby-Kleinkind Zeit ausziehen müssen?! :???:

Aber mal ehrlich, sollen wir uns jetzt alle kahl rasieren?! :bissig:
Hier fliegen weniger Blacky-Haare rum, eher meine (Hormonumstellung sei Dank :hahaha: )

Dieses Foto MUSSTE ich machen, normalerweise lernt Mieze fliegen bei sowas. Aber dieses Bild, das musste ich festhalten. So ein ähnliches existiert auch von Melissa :heilisch:

Wenn Blacky sich ZU Jennifer legt, nebenher, ist das ok für mich. Auf sie drauf ist aber für den kurzen Moment, als ich das Bild machen wollte, erlaubt gewesen. Seither fliegt sie, sobald sie auf Jenny liegt. Sie weiss es eigentlich auch, aber sie versucht es halt auch immer mal wieder.
Das ist ja das "schöne" an Katzen, sie haben ihren eigenen Willen. Und eigentlich mag ich genau deswegen Katzen.

Ich kann auf dem Tisch das schönste Stück Fleisch liegen haben, Blacky würde nicht auf den Tisch. Ausnahme bei Lachs und Schoggikeksen :crazy:


Blacky geht nicht auf den Tisch, und das Obergeschoss, wo unsere Schlafzimmer sind, ist absolut tabu für sie. Jennifer lasse ich auch nicht unbeaufsichtigt, nur manchmal gibt es halt, dass Jennifer meckert und ich nicht schnell genug bei ihr bin. Weil Blacky sofort hineilt um sie zu trösten.

...und mal abgesehen von den Flöhen, die die Viecher manchmal haben, was man vielleicht nicht früh genug merkt... alles schon dagewesen :umfall:

Und da kann ich sagen: Hat Blacky nicht! Ich bin sehr gewissenhaft und entwurme sie alle drei Monate. Ebenso kriegt sie Tröpfchen in den Nacken, damit Flöhe gar nicht ran gehen. Ebenfalls alle 8 Wochen!

Katzen sind saubere Tiere, und eine Allergie lasse ich da nicht gelten. Woher erfahren wir von einer Allergie?! Indem man Kontakt hat mit dem Tier..
Sollte Jennifer irgendwann allergisch auf die Mieze reagieren, würde es mir das Herz brechen. Aber dann wäre der nächste Schritt ganz klar, sie muss ausziehen.

Da Frage ich mich doch manchmal, wie WIR überlebt haben? (wo ist der Text, wenn man ihn braucht?!)

Im moment kommt Jennifer manchmal mit Katzenhaaren in Kontakt.. bald krabbelt sie, ich will nicht wissen was sie DANN alles im Mund hat was ekliger ist :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 
Oben