Katwijk in Holland?

Jano

Engel auf Erden
War da schon mal eine von Euch? Lohnenswert mit Kindern? Hab was gelesen von ner Schmalspurdampfbahn.
Nette Unterkunfttips wären auch willkommen.:)
 
P

Putte

AW: Katwijk in Holland?

Hallo,

also Katwijk besteht eigentlich nur aus einer kleinen Einkaufsstraße, einer Strandpromenade und einem Strand.

Wir waren im Sommer (für einen Tag) noch dort und ich war froh, dass wir wieder fahren konnten, weil es soooo überlaufen war. Wann wollt ihr denn fahren? Und warum ausgerechnet nach Katwijk?

Liebe Grüße
Conni
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Katwijk in Holland?

Danke Dir, fahren wollen wir noch nicht jetzt, aber im Spätherbst evtl. für ein verlängertes WE. Unser Sohn ist der absolute Eisenbahnfan- da wäre so ne Dampflok genial, aber ich will ja auch was von haben. Hmm, was kannst Du denn empfehlen? Evtl. was in der Nähe?
 
P

Putte

AW: Katwijk in Holland?

Hallo Jana,

also im Spätherbst ist es dort bestimmt nicht so überlaufen wie im Sommer.

Das Schmalspurmuseum ist halt nur ein Museum. Soweit ich weiß, kann man nur zu bestimmten Terminen dort Bahnfahren.

Katwijk, Noordwijk und Scheveningen sind die Orte, wo auch die Niederländer gerne mal hinfahren und die Preise für Übernachtungen sind recht gesalzen. Was soll es denn werden: Hotel, Ferienhaus oder -wohnung?

Und was möchtest du denn in eurem Urlaub so tun? Vielleicht weiß ich dann ja etwas.

Liebe Grüße
Conni
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Katwijk in Holland?

Hmm, es soll eigentlich nur Ferienwohnung sein- für 4 Pers incl Baby
Ich will eigentlich nr am Strand spazieren, Wind spüren. Noah wird das evtl. zu langweilig sein, obwohl es auch sein könnt, dass eer nur am Strand baggern will. Und ein wenig shoppen wäre auch schön- holland. Schuhe sag ich nur...

Nachtrag- saftgie Preise wären nicht so doll...
 
P

Putte

AW: Katwijk in Holland?

Hallo Jana,

na ja, Strand, Wind, Wasser gibt es in Katwijk schon. Die Kleinbahn für deinen Sohn auch. Shoppen wird schwierig, aber Den Haag ist nicht so weit weg, da gibt es bestimmt Schuhe. :nix:

Vielleicht findet ihr da ja etwas. In dem Zeitraum, in dem ihr fahren wollt, wird dort bestimmt nicht so viel los sein, dass man sich gegenseitig überrennt (so wie im Hochsommer).

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße
Conni
 
Oben