@katl: langosch

Mubl

Familienmitglied
hi katl!
langosch ist so ein ungarisches gericht, ich glaube aus hefeteig. das wir wie pizza rund gemacht und dann in eine überdimensionale friteuse geworfen, in der es einige minuten schwimmt... sehr lecker. kann man essen mit zimt/zucker, apfelmus, puderzucker oder joghurt/knoblauch/käse. das gibt es hier in der gegend auf straßenfesten und märkten!

gruß mubl
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @katl: langosch

ooohhhhhhhhhh langosch.... yammi... hab ich ja ewig nicht mehr dran gedacht...
ich mochte sie immer am liebsten einfach nur mit diesem seltsamen Knobiwassersalzgemisch.... kann man die eigentlich auch selber machen? ich hab aber keine Friteuse...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: @katl: langosch

Als ich die Teile letztens auf einem Volksfest aß, wurden die auch "nur" in einer Art Wok im Fett ausgebacken. Ich denke, wenn du so was oder ne tiefe Pfanne hast, wo genug Öl/Fett Platz hat, müsste es auch ohne Friteuse gehen. Wirklich sehr lecker.
 
Oben