Haustiere Kater wird bald einziehen...

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kater wird bald einziehen...

Ich hab damals für Micky so eine Kratztonne geholt - die reicht völlig für einen Freigänger, sieht nett aus und nimmt nicht viel Platz weg, hat dabei aber eine große Kratzfläche. Wenn Du merkst, dass er sie ausgiebig nutzt, kannst Du ja immer noch einen größeren Baum holen. :winke:
 
F

Fanni

AW: Kater wird bald einziehen...

Wir haben für unseren Azrael einen Wasserspender und zwei Wassernäpfe verteilt in der Wohnung, einen Trockenfutternapf und mehrere Schüsselchen für das Nassfutter bzw. Frischfleisch.

Geeignet sind offene Katzenklos genauso gut wie zue. Wobei wir letztere Variante für uns bevorzugen, da dann beim Scharren und aus dem Klo heraus hüpfen nicht ganz so viele Körnchen mit heraus kommen. Vor dem Klo haben wir noch eine Unterlage gelegt. Diese gibt es meist direkt neben den Katzenklos im Laden und sind hervorragend.

Katzenstreu ist für uns einzig und allein Catsan Ultra Klumpstreu! Alles andere ist aus unserer Sicht unpraktisch.

Dann haben wir diverses Spielzeug wie Wollkneule, Bälle mit Glöchcken, etc..

Bislang hatten wir bei unseren anderen Katzen immer große und teure Kratzbäume und keine hat sie genutzt. Für Azrael haben wir nur einen kleinen in der Stube stehen, damit er besser auf das Fensterbrett kommt (ist noch ein Baby) und einen, der die Form eines Käsestückes hat inkl. Käselöcher und oben drauf eine Stange an der ein Gummibändchen mit nem klappernden Wollknäul dran ist. Darauf fährt er völlig ab. Und gekostet hat das auch nichts weiter. Mussten wir am im Tierhandel bestellen, da die das nicht im Laden hatten. Dort haben sie meist nur die einfachen oder extrem teuren.

Und nicht zu vergessen sein Weidenkörbchen in Herzform, wo er drin oder drauf schläft.

Das war jetzt glaube ich alles.

Viel Freude am Tier!
 
L

littlecloud

AW: Kater wird bald einziehen...

Ich würde dir auch raten, dass der kleine Stubentiger so viel von seinen eigenen Sachen mitbringen darf wie möglich (Fressnapf, Spielzeug, Körbchen, Katzentoilette). So hilfst du ihm sich schneller bei dir daheim zu fühlen.

Meiner Erfahrung nach muss es nicht unbedingt ein Riesenkratzbaum sein. Die sind ja oft sehr teuer und sehen auch nciht allzuschön aus. Ich hatte bisher immer kleine bis mittelgroße Kratzbäume, an denen auch noch Spielzeug, ein Bällchen oder so dranhängt. Das hat bisher immer gereicht, und Sofa und andere Möbel blieben heil.

Was Katzen auch ganz toll finden, auch zum Krallen abwetzen, ist so ein tellerförmiges Spielzeug, mit Pappe in der Mitte und einem Ball in einer Schiene drumrum. Das ist nicht teuer, und Katzen fahren voll darauf ab und benutzen es auch als Kratzbrett. Gibt es in jedem größeren Zoogeschäft.

Dann wünsch ich euch schonmal auf jeden Fall viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner :)
 
Oben