Haustiere Kater Josef ist so agressiv....

M

Mücke

Hallo,
unser Kater ist jetzt 1 Jahr alt, und seit er 11 Wochen alt ist lebt er bei uns.
Die Kinder kennt er somit auch von Anfang an und hat sich immer gut mit ihnen vertragen - es war sogar so, je mehr Kinder hier waren, desto wohler hat er sich gefühlt. Natürlich hat das kleine Plüschknäuel auch viel einstecken müssen, Jakob war damals gerade 9 Monate alt.
Jedenfalls ist er zur Zeit total bockig, faucht und kratzt wenn die Kinder sich nähern, so richtig heftig !
Kennt das jemand ? Ändert sich so ein Verhalten wieder ?
Eine Bekannte musste ihren Kater abgeben, da er ihre Tochter ständig in die Füsse gebissen hat - und das nicht zu knapp.
Das möchten wir natürlich nicht.
Dazu muss ich sagen, dass er vor 4 Wochen kastriert wurde, kann es daran kiegen ?

Ratlose grüsse,
Andrea
 
Oben