Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich hab heute morgen ganz tolles Kassler gekauft. Jetzt überlege ich gerade, ob ich da eine schöne Gemüsepfanne mit machen kann.

Vorhanden ist
Porree
Möhren
Zucchini
Paprika
Tomate
Wirsing
Erbsen

ausserdem Schmand...jedenfalls könnte ich es mir gut vorstellen Schmand ins Gemüse zu geben.
Aber wie schmecke ich es ab?

Irgendwie denke ich aber auch, das Tomaten und Paprika nicht unbedingt passen, oder?

Und dann das Kassler aufs Gemüse legen und im Ofen garen?

zu Hülf :winke:

LG
 
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Also ich mach das auch ab und zu .... ich schnibbel immer alles Gemüse klein und das Kasseler in Würfel und brate das an. Abgelöscht mit Gemüsebrühe, Cremefraiche rein (Schmand geht bestimmt auch) und abschmecken. Dazu gibts hier immer Reis.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Wir hatten heute Kartoffel-Chili-Pfanne mit Kasseler. Hierfür wird das Kasseler in Würfel geschnitten und mit gepresstem Knoblauch angebraten. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver oder -flocken würzen. Anschließend Gemüsebrühe aufgiessen und Kartoffelwürfel zugeben. Kartoffel in der Brühe mit dem Kasseler dünsten. Porree in Scheiben und rote Paprika in Streifen schneiden und zugeben. Mit Kreuzkümmel garen bis die Kartoffel und das Gemüse bissfest sind. Mit Salz und Chili abschmecken.

Ich mag das total gerne, aber ich esse auch gerne scharf.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Hi Natascha!

Also ich persönlich find ja das Wirsing und Erbsen (die hab ich wohl überlesen) nicht so zum Rest passten, aber das ist sicher einfach Geschmackssache. Schmand passt finde ich, wobei ich da bei der Ofenvariante nicht sicher bin ob das nicht ausflockt. Würzen würd ich dann glaub ich in die mediterrane Richtung, bin da aber nicht sicher ob das zum Kassler passt.

Wo wohnt ihr denn und wann gibts Essen? :hahaha: Scherz, aber ich liebe Kassler und stell mir das sehr lecker vor, Danke für die Anregung!

LG Julia
 

Nats

Jupheidi
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Danke euch. Also es muß nicht unbedingt im Ofen sein. Aber für dei Menge Gemüse dachte iche s wäre besser. Aber ginge auch im Bräter.
Carmen, das hört sich lecker an, aber scharf fällt leider flach, obwohl ich gerne scharf esse. Aber im Moment nicht darf. Mein Magen verträgt geraede nichts scharfes....

Julia, das mit dem Wirsing ist auch kein Muss, deshalb frag ich ja ;-) Aber das ist eben das was an Gemüse vorhanden ist ;)
es kann also gerne sehr deftig werden... :heilisch: Aber Reis gibts auf jeden Fall auch dazu . hab keine Lust auf Kartoffel schälen ...

LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Ach da denk ich garnicht drüber nach - ich schnippel einfach rein und gut is :mrgreen: Bis jetzt kam jeder wieder zum essen und gelobt wurde es auch immer :mrgreen:

Kartoffeln nicht schälen sondern gut waschen und in vierteln mit rein und durchgaren lassen :winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Kassler Gemüsepfanne...ich brauch mal Input

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Kassler einfach anzubraten und dann Paprika und Lauch dazuzugeben. Noch Kartoffeln mit rein (am besten vorgegarte) und das Ganze zusammen braten. Den Schmand dann als Dip dazu und fertig. Sowas gibts bei uns öfter und wir lieben es.
 
Oben