kassetten zerlegen - hüüüülfe

G

gretel

AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Lapislazuli hat gesagt.:
Da bleibt wohl nur noch die Variante selber Singen :mrgreen:

L.

:heilisch: naja, ich bemühe mich ja. aber es geht ja mehr um geschichten, falls ich grad mal NICHT welche vorlesen will...... :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

probierkassetten will ich nicht geben, denn ich glaube nicht, dass er da trennen kann, warum man das da darf und sonst nicht. bin da eher skeptisch.

:???:

Wieso versuchst du es nicht? Ich finde es sehr wichtig, den Kindern zuzutrauen. Und sie können so oft mehr als wir Erziehenden erwarten/denken/uns vorstellen.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Ging mir nur grad so im Kopf rum beim Lesen der oben zitierten Zeilen.

L.
 
G

gretel

AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

hm, muss ich überdenken.....
bin ja auch eher dieser typ mutter. sonst hätte er den recorder auch nicht bekommen (ist ein richtige, kein kinderrecorder).
da hat es bisher gut geklappt. er bedient ihn allein, was ich vorher etwas bezweifelt hätte.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Ja, wir hatten auch nie ein Kindergerät.

Gretel, ich möchte dich auch überhaupt nicht zu irgendwas überreden, versteh mich nicht falsch. Mir ist nur halt grad dieser Satz so in's Auge gestochen.

Kleinsteinchen hatte übrigens auch verschiedene Arten von Kassetten, damit er (wie auch immer) experimentieren konnte. Wichtig war, dass sie klar gekennzeichnet waren.

L.
 
M

MagicMoments

AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Ui Gretel,

danke für die Nachfrage - ich hab auch einen Kassettenzerstörer.

Am Sonntag hat er einer meiner alten Kassetten erwischt und ich bin mächtig grantig geworden. Ich glaub, ein kleiner Brüller war da auch dabei.

Ich habs ihm erklärt, dass die MCs dann kaputt sind und nicht mehr laufen können. Dann hab ich ihm eine kaputte gelassen und er wollte versuchen sie anzumachen. Als er gemerkt hat, dass es nicht ging, kam: "bumm (kaputt) Mama ´anz (ganz machen).
Dann hab ich ihm wieder erklärt, dass das nicht mehr geht.

Und was soll ich sagen, er hat es nicht gelernt und heute wieder eine zerlegt.

Ich hab jetzt alle aus seiner Reichweite entfernt und er bekommt sie nur in meinem Beisein.

Er hat auch eine Ministereoanlage in seinem Zimmer, die er selbst bedienen darf.

Liebe Grüße
Sandy, die somit auch keinen anderen Trick kennt.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Hallo Gretel,

das ist eine Phase ! Und wenn die vorbei ist, fängt eine neue an: KIND versteckt die Kassetten und MAMA muss suchen. So bei uns bereits zum dritten mal geschehen. Nachdem ich eine Conny-Kassette wochenlang gesucht habe, habe ich sie unter dem Kleiderschrank wieder gefunden. Keine Ahnung, wie die da hin gekommen ist ! Genau diese Kassette ist nun wieder verschwunden. Bin gespannt, wann und vor allem WO diese wieder auftaucht !!

:winke:
 
5

5MädelHaus

AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Hallo Gretel

Meine Kinder haben das alle auch gemacht, ausnahmslos.

Aurélie hat das kürzlich inter sich, sie liebt Märchen und Kassetten. Bei meinen grossen hat das nicht gefruchtet, zu erklären, dass die Kassetten dann kapuut sind, und nicht mehr brauchbar.

Bei Aurélie hingegen schon. Ich habe einmal erklärt, dass die Kassette kaputt ist, und sie sie nicht mehr hören kann, und sie weggeschmissen, weil das Band nicht nur rausgezogen war, sondern auch völlig zerknittert. Sie war dermassen traurig, dass sie es nie wieder gemacht hat, und mir selber immer wieder sagt "kassette nöd putt machä" .

Ich habe aber auch für wenig Geld ein Set von 10 Kassetten aus 2. er Hand gekauft, da reut es mich nicht so wenn es trotzdem passiert.

Liebe Grüsse

Rachel
 
A

anniroc

AW: kassetten zerlegen - hüüüülfe

Hallo,

also ich hab das auch immer so gemacht, das der Rekorder einen Tag weg war und sie durfte dann wie in der Bücherei jeden Tag eine Kassette leihen (vorher hat sie teilweise mehrere an einem Tag abgewickelt :bruddel: ) Das klappte dann auch ein paar Tage ganz gut, dann fing sie an das Band durchzuschneiden. Die Phase endetet, als sie ihre liebste Liederkassette demoliert hat und geheult hat wie ein Schlosshund, seit dem Tag hat sie das nie wieder gemacht :nix: .

Corinna
 
Oben