Kartoffelsuppe schleimig?

Lapislazuli

Steinchen
In der Schweiz gibt es übrigens keine Stampfer, resp. werden die, zumindest dort wo ich herkomme, nicht gebraucht. Da braucht man dann (in Fällen wo der Pürierstab nicht gut ankommt *g*) sowas:

passevite.JPG


L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@L. eine flotte Lotte :)
Die gab's vor kurzem mal bei Lidl


Ich mixe übrigens meine Kartoffelsuppe mit dem Pürierstab, da wurde noch nie was schleimig

LG Silly
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich zerquirle meine Kartoffelsuppe imer mit dem Handrührer - klappt prima und wird schön sämig.
Kartoffelstückchen und Möhren in Brühe weich kochen, Topf in die Spüle stellen, Schürze anziehen ( .... recht wichtiger Punkt ... :nix: ) , Handrührer reinhalten, langsam starten und dann auf volle Leistung - Sahne, Nachwürzen, fertig.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Na, sowas! :verdutz:
Vielleicht ist mein Mixer zu flott; immerhin scheint es ja mit Pürrierstab keine Schwierigkeiten zu geben. *staun*

Ich nehm übrigens immer diese "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln.

Schönen Dank für Eure Beiträge. Ich werd mir deshalb jetzt zwar keinen Stampfer o.ä. kaufen, aber immerhin weiß ich nun bescheid, warum meine Kartoffelsuppe so unansehnlich ist :nix: .
Aber schmecken tutse trotzdem gut! :bissig:

Danke, Mädels! :bussi:
:winke:
 
Oben