Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Sorry,

ich finde den Spruch nicht genial, sondern abschätzig.

Ich würde ihn ebenso abschätzig finden, wenn es um eine christliche Mutter und eine Ursache aus ihrer Kultur geht.

Und um dem Problem mit der Gelatine aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach ein Rezept ohne suchen.

LG, Jac
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

ICh glaube ich kenne genug Muslime um sowas äussern zu dürfen.

Ab und an sollte man auch seinen Humor mal anschalten, bevor man was schreibt.
Du darfst auch gerne vorher mal per PN nachfragen wie es gemeint war..:bruddel:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

P.S.. wenn der Glaube tief genug verwurzelt ist, bekommt die betreffende Mutter ganz sicher hysterische Schnappatmung wenn sie erfährt, das ihr liebster Nachwuchs gerade mit Produkten vom Schwein hantiert...


Manchmal frage ich mich ... ach Scheiß drauf..:ochne:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

Klar, ich bin völlig humorlos.

Das schliesst auch aus, dass ich erst per PN nachfrage, wie etwas gemeint war, denn ich würde es ja doch nicht verstehen.

*ironieoff*

Jacqueline
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

womit wir wieder beim alten Thema wären...

brich dir bloß keinen Zacken aus der Krone indem du mich mal persönlich anschreibst und nachfragst, bzw. mich darauf hinweist, das es abschätzig rüberkommen könnte..


aber das hatten wir ja alles schon, was für den einen gilt, gilt noch lange nicht für andere...:ochne:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

ja, ich glaube, da werde ich wohl auf ein anderes rezept zurück greifen müssen (wobei Talg ist ja auch ein dehnbarer Begriff, ist das nicht auch Schwein???) Das Problem ist halt, dass ich nicht ausschließen kann, ob die Kinder was in den Mund nehmen, wenn sie so malen wie meine:umfall: kann man schon fast von nebenmalzeit sprechen.
Und: Mädels! LOVE; PEACE; UNITY und so!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kartoffelstärke vs. Maisstärke

wikipedia sagt,

Talg wird durch das Schmelzen von Rind- oder Hammelschlachtteilen gewonnen. Das durch das Schmelzen von Schweine- und Gänsefleisch gewonnene Fett hat einen niedrigeren Schmelzpunkt und wird Schmalz genannt.

also ist das kein Problem.

www.islam.de meint zum thema gelatine:

Yusuf al-Qaradhawi und andere Gelehrten unserer Zeit haben auf einem Kongress; vor einigen Jahren zur Gelatine festgestellt:

Gelatine gehört zu den Dingen, die - sofern sie aus dem Knochenmark des Schweins erzeugt wird - in ihrem Ursprung verboten, jedoch durch die chemische Umwandlung und neue molekulare Zusammensetzung zu Erlaubtem werden. Weitere Beispiele: Das unreine Abwasser von den Kanalisationen wird durch Kläranlagen gesäubert und ist dann erlaubt einzunehmen. Hierbei sprechen die Gelehrten von Tahuiil (Umwandlung).

Allerdings gibt es hierzu auch andere Meinungen. Einige Gelehrte meinen, dass Gelatine nicht erlaubt ist.

Unserer Meinung nach kommt die Unstimmigkeit der Gelehrten im Punkt Gelatine aus folgender Überlegung: Während beispielsweise das Alkoholverbot auf die berauschende Wirkung des Alkohols zurückzuführen ist, die ja beim Essig nicht mehr vorhanden ist, ist beim Schweinefleisch nicht klar, was seine Unreinheit ausmacht. Daher weiß man auch nicht, ob diese unreinen Elemente bei der Umwandlung von Schweinefleisch zu Gelatine vernichtet werden.
 
Oben