Kartoffelsalat ?!? Her mit Euren Rezepten

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Halllo ihr Lieben...

Ich habe schon gesucht und kann es kaum glauben, aber ich habe nur ein Kartoffelsalatrezept gefunden. Das ist von Ignatia und hört sich lecker an, aber mein Schatz mag keinen Ingwer, also fällt das leider aus...

Heute abend wollen wir wahrscheinlich grillen und ich soll Kartoffelsalat machen!

So, und nun mal wieder die Beichte einer jungen Frau auf dem Weg zur guten Hausfrau: ich habe noch nie Kartoffelsalat gemacht! :-D

Also bitte her mit Euren Rezepten!

Lieben Dank!
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Danke Bärbel! :bravo:

...komisch, also ich traue dieser Suchfunktion nicht.... Hab doch Kartoffelsalat eingegeben.... :-?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich glaube, dieses Rezept wurde noch nicht gepostet (ist eine moderne Abwandlung eines alten Familienrezeptes)

1 kg Kartoffeln
2 hartgekochte Eier
2 Gewürzgurken
¼ – ½ Zwiebel
80 g Speck oder mageren rohen Schinken (z.B.: Würfel von Aldi)
1 Becher Joghurt
1 Becher Mayonaise
Gemüsebrühepulver
1 kleine Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, rosenscharf

Kartoffeln waschen in der Schale garen, komplett auskühlen lassen, schälen in Scheiben schneiden. Eier würfeln, zusammen mit den Kartoffeln in eine Schüssel geben, Zwiebeln und Gurken sehr fein hacken, dazugeben. Den Speck würfeln, in einer Pfanne anbraten, auf einem Küchenkrepp auskühlen lassen, dann ebenfalls in die Schüssel geben.
Für das Dressing den Joghurt mit einem Becher (Joghurtbecher nehmen) Mayonaise verrühren, etwas Flüssigkeit aus dem Gewürzgurkenglas dazugeben, Knoblauchzehe hineinpressen, mit Gemüsebrühenpulver, Salz, Pfeffer & Paprika nach Geschmack abschmecken.
Mit dem Zutaten in der Schüssel verrühren und evtl. nochmals abschmecken.
Kalt stellen.

Guten Hunger :mampf:

:winke: Sonja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
italienischer kartoffelsalat

ich mach sehr gerne diesen hier :



bei mir bei www.kochwahn.de gibt es noch viele tolle ideen !!!


Zutaten:

750 g Pellkartoffeln
400 g Tomaten
1 Bund Lauchzwiebeln
1 kleines Glas schwarze Oliven
100 g Parmaschinken
6 EL Olivenöl
5 EL Weißweinessig
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Knoblauchzehe
1 Paket italienische Kräuter (TK 25 g)


Pellkartoffeln abziehen und in Scheiben schneiden. Tomaten und Lauchzwiebeln putzen, waschen. Kleinschneiden. Oliven abtropfen lassen. Parmaschinken in Streifen schneiden. Alle Zutaten mischen.

Aus Olivenöl, Weißweinessig, Salz, Pfeffer, Zucker, durchgepresster Knoblauchzehe und italienischen Kräutern eine Marinade rühren.

Über den Salat geben, gut durchmischen und 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
 
Ich mach Kartoffelsalat so:

Pellkartoffeln auskühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln in Würfel schneiden und untermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bisschen Essig und Öl dazu und ein bisschen Gemüsebrühe. Fertig *hjam*
 
Oben