Kartoffelpüree oder frische Kartoffel?

J

Jen

Hallo ihrs,

wir haben vor etwa 3 Wochen mit der Beikost (Karotten) angefangen und sind jetzt zu Kürbis mit Reis gewechselt, da die Haut wahrscheinlich etwas reagiert hat.

Für den Kartoffelanteil habe ich jetzt das Püree von Hipp genommen und es mit Wasser angerührt. Selber eine (Bio-)kartoffel kochen wollte ich nicht wegen evtl. Schadstoffe.

Ist das Püree in etwa gleichwertig wie frische Kartoffel oder doch lieber selbst kochen?

Ich sag schon mal Danke
 

Daggi

Columbinchen
Wo hast du das gefunden? Ich such das wie bescheuert, weil es das einzige ohne Milch ist. Da wir zu einem anderen Zeitpunkt essen als Julie, mag ich nämlich auch nicht immer nur für sie eine Kartoffel kochen. Aber überall sagt man mir, nee, das können wir nicht bestellen, gibts auch gar nicht 8O , obwohl das auf der Hipp-Seite schon lange drauf ist.
 

Julechen80

Familienmitglied
@alouetta: Das Püree kannst du direkt bei Hipp auf der Internetseite bestellen! Habe ich vor ner Zeit auch so gemacht! Gibt dort extra so einen Internetshop!

Mittlerweile habe ich es aber auch schon bei Globus, Wal Mart und DM gesehen!

Gruß,
Julia
 
J

Jen

Ich hab es bis jetzt nur im Kaufland gesehen. Schlecker und dm hatten es nicht.
 
A

Alexandr@

Hallo alouetta
Bei uns gibt es den Brei bei Kaufland, dm, Edeka, Real.......... habe ich überall schon gesehen.
Du kannst ja mal zu Hipp schreiben ob sie dir nicht ein Probepäckchen senden zum Probieren. Habe ich auch gemacht und anstandslos bekommen. Mit einem schönen Löffel dazu :-D

Aber der Kartoffelbrei ist auch ein Milchbrei!
 
N

NicciT

Hallo,
bei uns gibt es die auch im Müller Markt, ihr Platz u. alle größeren Supermärkte.

Habe festgestellt, daß dieser Kartoffelbrei immer recht schnell vergriffen ist.

Grüße

Nicci
 
A

Alexandr@

Da es ja ein Milchbrei ist, gebt ihr ihn abends? Oder wann?

Habe ihn erlich gesagt noch nie probiert da Marie bis jetzt immer die Gute Nacht Breie von Hipp bekommt und die auch gerne mag.
Kartoffelbrei ist ja doch etwas Herzhaftes.
Werde jetzt doch mal das Probepäckchen testen :jaja:
 
Oben