Mein Garten Kartoffeln !

M

makay

Meine stecken jetzt :) ich bin gespannt. Aber über Eure Sorten habt Ihr Euch immer noch nicht ausgelassen !!!

lg makay
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

nee, nicht das Grünzeug verschütten.
Unter die Blätter wird die Erde angeschüttet.
Es sieht dann so aus, als wächst das Grünzeug auf einem kleinen Hügel.

LG
Regina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Aja,

danke schön für die Aufklärung.
Aber irgendiwe finde ich Kartoffeln nicht so spannend. Die kaufe ich lieber im Laden.

Ich finde ja Zuchinis toll, weil die so monströs groß werden können. :)
( Ob sie dann noch gesund sind, weiß ich nicht)

Lg
Stefani
 
M

makay

Zucchini haben wir auch gepflanzt, aber ich seh mich schon im Sommer wieder jeden tag diese grünen Dinger verarbeiten...apropos, da fällt mir doch was ein...muss mal nen extra posting machen....

lg makay
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Zucchinis gibt es dieses Jahre keine - ich habe noch genug vom letzten Jahr :umfall:
irgendwo hier im Forum ist ein Bild von Jonathan mit einer Zucchini, die halb so groß ist wie er :-D

LG Silly
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich hab meine Kartoffeln schon Mitte April gestupft (sagt man bei uns so). Dazu hab ich die Kartoffeln eben in den Boden gestopft und dann direkt einen Haufen draufgemacht. Sieht ähnlich aus wie beim Spargel nur nicht so hoch und so glatt. Inzwischen wachsen sie schon ganz ordentlich. Bin mal gespannt, wieviel ich ernten kann.
 
M

makay

Und was für Sorten ????

Ich finde Linda gut, Nicola manchmal, fest müssen sie sein, nicht mehlig, ich suche aber noch nach einer ganz tollen Sorte, deren namen ich leider vergessen habe.

lg makay
 
Oben