Kartoffeleintopf mit Würstchen (in Anlehnung an das Familienkochbuchrezept)

nici

keiner Titel
Huhu :winke:

Gab es gestern bei uns und Luca hat bis auf den Speck (den mußt ich ihm raussuchen) alles weggemampft :prima: - ich streiche den Tag rot im Kalender an ;-)

500g Kartoffeln schälen und würfeln
2-3 große Karotten schälen und klein würfeln
1 große Zwiebel hacken

150g Bacon in Streifen schneiden und in einem großen Topf auslassen.

Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten kurz mit anbraten/dünsten und mit
750 ml Fleischbrühe auffüllen.

Zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.

4-6 Debreziner Würstchen in Scheiben schneiden und zusammen mit
1 Dose Pizzatomaten dazugeben. Nochmal 5 Minuten köcheln/ziehen lassen,
gehackte Petersilie dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Voilá!

Die Würze kommt durch die Debreziner. Wer es nicht so scharf will, zecks Kleinkindessen zum Beispiel nimmt einfach Wienerle statt dessen.
Als Gemüse (Ersatz oder zusätzlich) eignet sich auch Lauch, Zucchini.

Guten Appetit!

Nici
 

Hedwig

Sternenfee
hab ich vor zwei wochen das erste mal gekocht und es ist mega-lecker! uns hats allen super geschmeckt.

liebe grüße
kim
 
B

Biene1962

so ähnlich wird unserer Hausrezept auch gemacht. Ich geb dann nur noch nen Bund Suppengrün mit rein (lass aber die Tomaten weg) und bevor ich die Würstchen schnipple nehm ich den Mixstab und püriere alles zu ner richtig dicken Suppe (dann futtert meine Kleine sogar den Bacon bzw. ich nehm Dürrfleisch (Speckwürfeli)) Die schmeckt megalecker.
 
Oben