Kartoffel-Zucchini Auflauf ab einem Jahr

F

Familie Bechberger

Hallo,

ich habe ein ganz einfaches, schnelles Mittagessen für euch.

ca. 400 gr. Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden
2 Zucchinis waschen, in dicke Scheiben schneiden
2 Eier
100-200 gr. Schmand oder Creme fraiche oder Sahne oder was man halt so zu Hause hat.
etwas Brühpulver oder Gewürze.

Das Gemüse in deiner leicht gefetteten Form schichten. Eier mit dem was man halt zu Hause hat und den Gewürzen mischen über das Gemüse gießen.
45 Minuten bei 200 Grad im Ofen.

Guten Appetit
Kerstin :D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo kerstin

was ist denn schmand? klingt super lecker, frag mich, ob wir das in ösiland auch haben, vielleicht unter anderem namen? :D

ligrü
jackie
 
G

gabi

Hallo Jackie,

ich frag' mich in deutschen Rezepten auch immer wieder, was Schmand ist und schön langsam glaube ich, dass das Sauerrahm ist; ich bin mir aber nicht sicher!

lg

GAbi
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Kerstin,

wenn dieses Rezept nur halb so gut ist, wie das mit dem Schafskäse...
Das ist ja was für Chris was er mit den Fingern essen kann (er weigert sich seit ein paar Tagen gefüttert zu werden).

@ Jacki und Gabi
Schmand ist so was wie Sauerrahm. :-D

Liebe Grüsse
 
F

Familie Bechberger

Hallo Alley,

ja, optimales Essen für Fingeresser! Mia gehört auch dazu.

Lasst es euch schmecken :koch:

Grüßle Kerstin :D
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Soviel ich weiß, ist Schmand das gleiche wie Sauerrahm, nur um einiges fetthaltiger.
Gibts eigentlich in jedem Supermarkt. :bravo:

Liebe Grüße
brigitte
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
@Jackie und Gabi

Sagt euch Saure Sahne was???Das ist auch noch ein Wort dafür(so ähnlich zumindest! :-D )

Hört sich superlecker an.Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.Wir haben 3 Zuccinipflanzen im Garten und ich weiß schon nicht mehr wohin mit den Dingern :-? .

Wenn noch jemand nette Zuccinirezepte kennt:HER DAMIT!!

LG...
 
Oben