Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

Petri

Miss Marple
Kann man eigentlich abends auch einen Kartoffel-Milchbrei anstelle des Getreide-Milchbreis geben? Also einfach die 200 ml Milch mit Kartoffeln zu Kartoffelpüree mit etwas Butter anmischen?
Ich habe das Gefüh,l unser Sohnemann (jetzt fast 1 Jahr) mag nicht mehr so gerne Milchbrei essen. Aber Kartoffelpüree ißt er gerne, da dachte ich, dass man anstelle der Getreideflocken einfach Kartoffeln nehmen kann, oder spricht was dagegen?
Brot ißt er im Moment auch recht wenig. Er spielt da eher mit rum und pult es auseinander :bruddel:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

Kartoffeln sind eigentlich zu allen Tageszeiten prima. Probiere es aus und guten Appetit.

:koch: Ute
 

Petri

Miss Marple
AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

Danke Ute. Wir haben das heute abend auch gemacht und er hat sehr gut gegessen :bravo: Kartoffeln mag er zum Glück sehr gerne. Allerdings konnte ich nur 100 ml Milch verarbeiten, ansonsten wäre es zu flüssig geworden oder ich hätte eine riesen Portion Kartoffeln nehmen müssen ;-) Aber er bekommt ja vor dem Schlafen nochmal 150-200 ml Milumil, da wird das dann wohl o.k. sein.

Werde als Alternative auch mal Milchreis probieren. Mal sehen, ob er das auch mag :cool:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kartoffel-Milch-Brei statt Getreide-Milch-Brei abends?

Super! :koch:
 
Oben