Kartoffel Allergie

S

steini.mausi

Hallo ihr,
ich habe meine kleine Julia sechs Monate voll gestillt.
Danach gabs fast zwei Wochen selber gekochten Zucchini,
dann fast zwei Wochen Pastinaken aus dem Glas.
Jetzt hab ich mit Zucchini Kartoffel angefangen und sie bekommt dann im Gesicht rote kleine Huppelchen...
Jetzt will ich die Kartoffel weglassen...
Kann ich dann Zucchini mit Reisflocken anmischen?
Weil sie ist ja jetzt dann fast 7 Monate alt und braucht ja was ausser Gemüse, oder ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kartoffel Allergie

Hallo erstmal,

ich habe mal gelesen, dass die Kartoffeln Biokartoffeln sein sollen, da die normalen viele Nitrate haben. Vielleicht reagiert deswegen Julias Haut so.

Meiner Meinung nach kannst du Zucchini mit Reisflocken mischen. Ich gebe meinem Kleinen (7,5 Monate) entweder Fleisch mit Gemuese oder Getreide (Reisflocken, Haferflocken, Polenta) mit Gemuese.

Wie waere es mit Zucchini und Bio-Karotten.

Viele Infos bekommst du unter Babyernaehrung.de
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kartoffel Allergie

Mein Kurzer hat auch auf Kartoffeln reagiert. Das ließ gaaanz langsam nach nach dem ersten Lebensjahr, glaube ich. Äußerte sich allerdings in Verdauuungsbeschwerden. (Waren übrigens Bio-Kartoffeln.)

Ich habe mit Reis- und Hirseflocken angefangen (die für Babys aufbereiteten; ansonsten sind Hirse ja nix für Kinder unter 2 J.) Das ging gut.

Aber erstmal würde ich auch gucken, ob Du - falls Du konventionelle Kartoffeln nimmst - mit Bio-Ware besser fährst.

:winke:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kartoffel Allergie

Hey Katja,

erklaere das mit der Hirse bitte noch mal besser. Ich habe naemlich Hirseflocken im Bioladen gekauft. Soll ich die Georg nun nicht geben?
 
S

steini.mausi

AW: Kartoffel Allergie

Hallo ihr,
danke für eure Antworten... hab auch schon fasst alle Seiten von Babyernaehrung.de gelesen.
Ich hab Bio-Kartoffeln genommen... aber sie hat trotzdem drauf reagiert :-(
Hab heute Reisflocken gekauft und das werd ich dann morgen Mal probieren...
Drückt mir die Daumen das sie die verträgt und das sie sie auch mag ;-)
Grüße von Martina mit der kleinen Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kartoffel Allergie

in der Zeitung vom Allergie- und Asthmabund (D A A B) stand was über Kartoffelallergie. Schau mal online, vielleicht stehts da auch auf der HP.
lg
 
Oben