karottentorte (schnell und gut)

barbara

feuerpferd
Karottentorte

150 g geriebene Karotten
150 g geriebene Haselnüsse
150 g Zucker (ich nehme weniger)
3 Dotter, 3 Eiklar

Dotter und Zucker schaumig rühren, Karotten und Haselnüsse dazu, am Schluß den Eischnee unterheben. In gebutterte, gebröselte Form, bei ca. 180 Grad backen.
 

nightflight

Familienmitglied
AW: karottentorte (schnell und gut)

Das Rezept hört sich ja wirklich unkompliziert an :prima: , die Zutaten dazu hab ich auch im Haus - nur wie lange muß die Torte im Ofen bleiben ? ( habe nicht wirklich Ahnung vom Backen )
 

barbara

feuerpferd
AW: karottentorte (schnell und gut)

tja, das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. ich stech immer mit so einem dünnen spieß hinein, wenn nichts mehr kleben bleibt, ist sie fertig. ich schätze ca. 45 minuten.

liebe grüße
barbara
 

nightflight

Familienmitglied
AW: karottentorte (schnell und gut)

Dankeschön , der Tipp mit dem Spieß ist klasse ! Ich wache morgen einfach die ganze Zeit vor dem Bachofen , dann wirds schon klappen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: karottentorte (schnell und gut)

Ich bin ja nicht so die Backfee... :oops: ...aber weil ich doch jetzt auch einen Backofen hab, würde mich interessieren, ob denn da kein Mehl oder so reinkommt? :???:

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: karottentorte (schnell und gut)

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich bin ja nicht so die Backfee... :oops: ...aber weil ich doch jetzt auch einen Backofen hab, würde mich interessieren, ob denn da kein Mehl oder so reinkommt? :???:

:winke:

Katja, du hast richtig gelesen. Mehl kommt nicht rein. Aber lecker ist der Kuchen trotzdem.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: karottentorte (schnell und gut)

Ah ja...Sachen gibt's! :cool:
Danke für die Info. Ich werd's mir mal merken und vielleicht als Einsteiger-Kuchen probieren...

:winke:
 
Oben