Karottensalat - einfach, schnell und sehr wohlschmeckend

R

Rike

Hallo,

kein Problem, das mit dem Du und auch die Nachfrage wegen dem Browser. Ich surfe momentan mit dem Netscape 6.1. Das mit dem Smiley, dass alles wieder weglöscht, war anfangs auch nicht. Erst heute, nachdem ich schon einiges geschrieben hatte, dies ja auch problemlos mit Smileys.

Wegen der Rohkost, ich war auch lange kein Rohkostfan, aber die Sache mit dem Ekzem, das war so unangenehm, und der Gedanke, dass ich z.B. für immer auf Tomate verzichten müßte ( wäre ja dann auch Pizza, Ketchup usw. ) war halt nicht so toll.
Jedenfalls hat es bei mir geholfen. Allerdings, was mir noch gerade einfällt, ich finde Rohkost und Kochkost passen irgendwie nicht richtig zusammen, oder zumindest habe ich mir das früher immer so erklärt, wenn ich einfach keinen Hunger auf Obst hatte. Aber mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und ich kann es sozusagen auch gemischt essen. Momentan ist es eben noch mein Ziel möglichst viel rohes Obst, Gemüse, Salate, Trockenfrüchte, Nüsse, usw zu essen, weniger gekochtes, egal was. Und eigentlich fühle ich mich damit auch gut ( angeblich bekommt man durch das ganze Obst ,... Entgiftungskrisen, dann fühlt man sich auch mal nicht so toll, aber dass kann man dann auch mit normalem Essen wieder stoppen. :) Einem echten Rohköstler würden bei diesem Satz allerdings die Haare zu Berge stehen, glaube ich jedenfalls ).

Vor allem Naturheilpraktiker gehen soweit ich es verstanden habe auch davon aus, dass Nahrungsmittelallergien mit einer Verschlackung des Körpers zusammen hängen bzw. mit einer schlechteren Darmfunktion.
Deswegen hatte ich ja auch die Fastenkur gemacht, einerseits zur Entgi
ftung andererseits zur Darmreinigung.
Vor kurzem habe ich aber auch speziell zur Entgiftung gelesen, dass man z.B. auch ein Entschlackungsbad nehmen kann, mit entweder Salz ( Kristallsalz ) oder Basisches Salz, dass würde angeblich so effektiv sein wie drei Tage fasten, nur wesentlich angenehmer. Da das Salz aber etwas teuer ist habe ich es noch nicht ausprobiert.

Aber jetzt Schluss von meiner Seite aus,

Viele Grüsse, Rike
 
Oben