Karotten und Wasser trinken

M

mascha

AW: Karotten und Wasser trinken

Danke für die Tipps!

Sie hat heute immerhin zwei Schluck Wasser getrunken, ohne zu sterben :prima: Ich werde mich nochmal nach Instant-Früchtetee ohne Zucker von Alete umschauen (hat mir heute eine andere Mutter aus meinem Kurs empfohlen). Fenchel mag sie nicht mehr.

Kürbis habe ich zwar endlich auch im Supermarkt gefunden, aber nur in Kombination mit Kartoffeln. Das wären ja dann zwei neue Zutaten auf einmal!? Die Beikostseite hatte ich gelesen (sehr schöne Erklärungen!). Leider war mir aber nicht klar, ob man zu Beginn die Sorten direkt beliebig oft wechseln kann. Man soll doch wochenweise vorgehen. Oder ist das bei Kürbis und Kartoffeln noch egal? Ich selbst bin gegen Nickel in Nahrungsmitteln allergisch.

Also Schmerzen haben ihr die verdauten Möhrchen überhaupt nicht bereitet. Sie schaut nur kurz konzentriert und der Fall ist erledigt. Von Milchzucker habe ich abratende Stimmen vernommen. Die Begründung weiß ich aber leider nicht. An den Apfel/-saft hatte ich mich wegen der Allergiegefährdung nicht ohne Rücksprache drangetraut. Donnerstag habe ich einen Kontroll-Termin beim Kinderarzt. Dann soll er mal was tun für sein Geld und mich aufklären, damit ich im Internet nicht so viele peinliche Anfängerfragen stellen muss...

Sonstige Planung?
Ich schwanke zwischen teilweise selber kochen (Materialbeschaffung/Einfrieren ja-nein) und nur Gläschen und mein Bauch sagt mir, dass ich mein Kind im ersten Jahr lieber vegetarisch ernähren würde. Ist aber kein Muss. Ich werde mich die nächsten Tage intensiv um die Strategie kümmern, wann wird welches Nahrungsmittel wie eingeführt und welche Kombinationsmöglichkeiten sind von Vorteil. Wie gesagt, auf der Beikostseite gibt es ja schon wertvolle Tipps, die ich mir in Ruhe anschauen werde. Wahrscheinlich darf man sich einfach nur nicht von den Bergen an Regeln, die man überall findet, einschüchtern lassen und mit etwas mehr Selbstvertrauen an die Sache rangehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Karotten und Wasser trinken

Hallo Mascha,

es gibt auch reine Kürbis-Gläschen von Sunval aus dem Reformhaus, bzw.
Bio-Supermarkt etc.! Meine Kleine hat sie geliebt, und mittlerweile koche ich selber, ist eigentlich kein großer Aufwand.. alles nötige dafür bekomme ich auch im Bio-Supermarkt!

Die Flecken sind allerdings genauso schön, wie die von den Karotten :-D !
 
M

mascha

AW: Karotten und Wasser trinken

Danke für den tollen Tipp! Wo ich Sunval herbekomme, weiß ich schon.

*grins* ja, die lieben Flecken. Ich gestehe, dass ich meine Kleine (und mich) vorher und nachher komplett umziehe. Der "Möhrchen-Dress" besteht aus lauter "Gräulichs", das heißt aus den häßlichsten Sachen, die sich bei mir angesammelt haben bzw. aus einem quitschorangen Pulli im 70er-Look, wo die Flecken gar nicht zu sehen sind.

Dumm nur, wenn das Kind das Kinn so gegen die Brust presst, dass ich mit dem Waschlappen garantiert nicht in die Ecken komme und die saubere Kleidung trotzdem einen orangen Kragen bekommt...
 
D

dicubitus

AW: Karotten und Wasser trinken

Kleiner Tipp gegen Karottenflecken. Die betroffenen frischgewaschenen, noch nassen Sachen in die Sonne legen (wenn sie sich denn mal zeigt) und in der Regel bleichen die Flecken dann aus. ;-)
 
Oben