Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

Petra

desperate housewife
Meine Frage richtet sich an alle, die Faschings-, Karnevals-, Wein- und Festumzugserfahren sind :!:, egal ob als Zuschauer oder Aktiver.
Vielleicht hat der ein oder andere schon mal Umzüge angesehen, die im Dunklen stattfanden.

Wir haben bei uns im Ort nächsten Jahr einen Karnevalsumzug, der abends stattfindet. Und daher bin ich gerade kräftig Google am bemühen, was es an günstigem Wurfmaterial gibt, was eben auch für abends geeignet ist (Hintergrund: Kleine Sachen wie "Kamelle" sollen nicht geworfen werden, damit man a) niemanden verletzt im Dunklen und b) weil man sie im Dunklen eben auch schlecht aufsammeln kann)

Ich bin also auf der Suche nach pfiffigen kleinen Dingen, die man im Vorbeigehen den Kindern geben kann.
Es gibt sogar fluoreszierende Bonbons, hab ich rausgefunden :hahaha:

Ich denke aber eher an Knicklichter, kleinen Taschenlampen u.ä.
Vielleicht hat auch jemand beruflich mit Werbeartikeln zu tun und hat daher Ideen und Links :jaja:


Her mit euren Ideen :bravo:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

spontan - so kleine Reflektoren zum Umhängen/Ankleben

... ich brüt mal weiter...
 

Petra

desperate housewife
AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

Super, hab ich mir direkt aufgeschrieben, danke!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

Super, danke Martina. Der ist zwar zu teuer (wird ja umsonst verteilt und will auch alles bezahlt sein....), aber da gibts sicher andere Sachen in der Art. Die Grundidee ist super :bravo:

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

o.T. Du hast ja schon wieder nen neuen Titel. :umfall:Du wechselst die öfter als andere Leute die Unterwäsche :hahaha:

Diese Leuchtbälle gibts bei uns übrigens bei der Sparkasse. Frag doch mal ob Eure die vielleicht auch hat und Euch evtl. etwas sponsoren würde :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

Umzug am Abend :verdutz:

Mir haben die jährlich drei Stück tagsüber schon gereicht. Da hätt ich abends nicht auch noch laufen mögen ....


Sorry, keine große Hilfe, aber momentan eh ideenlos und irritiert durch deinen neuen Titel .... :hahaha:
 
Oben