Karneval lernen: Schliebejer Schull- und Vedelszoch

F

Frau Giraffe

Es gib hier mal einen Thread, "Nützliche Haushaltstipps" Erinnert Ihr Euch?

Da ging es um so nützliche Dinge wie: Herd abdrehen vor dem Schnullern.
Würde ich den jetzt finden, dann könnte ich ihn erweitern um folgende Punkte:

Bevor man sich bereiterklärt, im Zoch mitzuwirken, sollte man sich vor Augen führen, dass 1,8 km nicht gleich 1,8 km sind, wenn man im Tanzschritttempo hinter einem Wagen hersäuselt.

Ein 20 kg schweres Kostüm wiegt anfangs ca 10 kg, ab 1 km die tatsächlichen 20 kg und nach dem Zoch gefühlte 40 kg.

Giraffen sollte man nicht am Schwanz ziehen, die kippen dann um.

Karnevalslieder kann man sogar singen, wenn man kein Wort versteht.

Ein 1,50 m langes Kostüm eignet sich nicht, um ein Dixieklo aufzusuchen.

Kölsch kann man sich schönsaufen, spätestens nach dem 10 Glas isses egal, wies schmeckt.

--------------------------------------------------------

Karneval kann man lernen, muss man aber nicht. Es soll Leute geben, die finden Karneval nicht so toll. Manche hassen es regelrecht. Andere haben es nie kennengelernt und müssen sich erst dran gewöhnen.

Hast Du es noch nie erlebt und willst vorher wissen, was auf Dich zukommt, dann schau Dir besser keine Fotos an. Die könnten täuschen. Höre Dir auch keine Berichte von Leuten an, sie könnten unter- oder übertreiben. Dadurch wird das Bild vom Kommenden verzerrt und Du kannst sicher sein, es ist ganz anders.

Und es IST anders.

Solche Bilder gabs gestern vor und in unserem Haus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Ich verrate jetzt nicht, dass es gleich noch mehr Fotos gibt, auch nicht, dass diese ganz spezielle Fotos sind....*lol*

:winke: Bine
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 184
  • Spidy.jpg
    Spidy.jpg
    33 KB · Aufrufe: 170
  • MorkvomOrk.jpg
    MorkvomOrk.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 178
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 173
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    69 KB · Aufrufe: 173
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 188
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 166
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 165
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 177

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Karneval lernen: Schliebejer Schull- und Vedelszoch

Du warst im Karnvalfieber? :???:

Du wurdest hier schon vermisst und es war die Rede von Mutter-Kind-Kur :)

Gibt`s von dir kein Foto?

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Karneval lernen: Schliebejer Schull- und Vedelszoch

Teil 2: Mutation von "der Fremden" zum "Maskottchen"


Einmal im Leben größer sein als jeder andere. Einer der Wünsche, die ich schon lang hab. Gestern endlich ging er in Erfüllung.

Und nicht nur das.

Freunde findet man im entlegendsten Winkel der Erde. Einen, glaub ich, hab ich jetzt hier. Er hat etwas getan, was man Einflussnehmen auf Integrierung nennen kann.

Denn ich, die Fremde, die sich lieber still in eine Ecke gehockt hat, in den Kaffee gestiert und kein Wort rausgebracht hat, wurde zum Maskottchen erkoren, und mehr noch.

Seit gestern weiß ich, was es heißt: Drink doch eene mit!

Zum erstenmal ist das auch mir gesagt worden.

DAS war/ist der Grund:

Schaut mal genau, WAS dort hinder dem Wagen läuft *lol*

attachment.php



Da sieht mans noch besser.

attachment.php


Hier noch besser *lol*

attachment.php


Und wer ist das nun???? *grinz*

........

........

........

........

........

........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
........

........

........

........

........
attachment.php


attachment.php



In Prinzip, liebe Miss Ellie, hab ich auch DAS Dir zu verdanken :-D
 

Anhänge

  • Mutant1a.jpg
    Mutant1a.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 171
  • Mutant3.jpg
    Mutant3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 186
  • Weristdas.jpg
    Weristdas.jpg
    45 KB · Aufrufe: 173
  • Weristdas2.jpg
    Weristdas2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 205
  • Mutant1.jpg
    Mutant1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 176

Claudia

glücklich :-)
AW: Karneval lernen: Schliebejer Schull- und Vedelszoch

Aaaaah :lichtan: und ich wunder mich, warum Du Dich so rar gemacht hast und nu versteh ich auch "nur noch halb so groß wie gestern" :-D

Mir gefällt die Giraffe und Dein Bericht sowieso :weglach:

:bussi:
Claudia, die mal vor Jaaaahren ganz jeck war, das aber irgendwie "verloren" hat.
 
Oben