@ kantino

Claudia

glücklich :-)
AW: @ kantino

Danke Onna, hmmm, mir irgendwie auch nicht - net bös sein, bitte, aber hier sind sooooo viele.... :oops:
 

kantino

Tourist
AW: @ kantino

ja...also um ehrlich zu sein, hab ich auch damals schon nicht sonderlich viele beiträge geschrieben, sondern war hier vor allem mit ein paar leute aus einem alten anderen forum in kontakt...aber habe einige threads verfolgt und fand auch viele interessante details...nicht nur in "lust & liebe":cool:

also ich wohne in berlin...habe 3 kinder, die sind 10 (w), 8 (m) und 6 (w)...meine jüngste tochter kommt dann nun endlich morgen auch in die schule... die 3 sind in einer freien monteschule & kinderhaus... die einrichtung hat kinder im alter von 2 jahren bis zur 10.klasse...und seit diesem schuljahr beginnt auch eine abiturstufe...also aktuell gibts auch die erste 11.klasse...

mit der mutter bin ich getrennt..seit 4,5 jahren ...und wir sind gleichberechtigt für die kinder da...wohnen aktuell auch grade wieder alle zusammen und führen eine familien-wg... so

schönen freitag euch allen :zeitung:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: @ kantino

was denn? getrennt sein? :zeitung: oder die monteschule?

Sie meint bestimmt die Familien-WG ;)

Haben deine Ex-Frau und du denn neue Partner? Irgendwie kann ich mir nur vorstellen, dass so eine WG gut funktioniert, wenn beide keine neuen Partner haben...

ich jedenfalls würde die Krise kriegen, wenn mein Mann und seine Ex-Frau eine Familien-WG gründen wöllten :umfall: (wollen sie zum Glück nicht :cool: )

Aber für die Kinder ist das natürlich toll :jaja:
 

kantino

Tourist
AW: @ kantino

na ja..das klappt sicher auch nicht in allen konstellationen...hängt sehr von allen beteiligten ab...zu wissen, welche probleme zu welcher "baustelle" gehören...nichts zu vermischen...und bereitschaft zur kommunikation. für mich ist DAS meine familie...ich brauche und suche keine andere...partnerinnen kann und hatte ich trotzdem...aber ich suche und möchte grade keine beziehung...und das sage ich allen, den ich begegne...das ist natürlich nicht immer so leicht, wie ich es grade hier so schreibe...und ganz sicher läuft diese familien-wg nicht so leicht...klar...aber letztlich leben wir wie SEHR viele andere "paare" auch zusammen...eins gehört bei uns nicht dazu, aber so ist es ganz sicher auch bei vielen anderen paaren, die "zusammen" sind...also sie hat einen freund und ist dann ab und zu bei ihm...manchmal war er auch schon in der wohnung...hab ich kein problem mit...bin generell aber auch nur sehr wenig eifersüchtig...keine ahnung...manchmal ist es komisch mit leuten, die uns nicht so gut kennen..zB aus der schule der kinder...da wundern sich dann manche, wenn sie uns schon seit 3 jahren "kennen" und dann erst mitbekommen, dass wir "getrennt" sind...und einige fragen, warum wir denn dann nicht zusammen sind, wenn es doch so gut geht... zu gut verstehen "darf" man sich dann scheinbar doch nicht...also mal so ganz pauschal als gesellschaftlisches "normal"

ist natürlich auch abhängig davon was du selbst möchtest... für mich ist es eben grade am wichtigsten zeit für meine kinder und für mich selbst zu haben...und natürlich auch für ihre mutter, denn von allein funktioniert so eine art des zusammenlebens natürlichnicht...quasi alles wie sonst auch...also fast :cool:
 
Oben