kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Hi Anke!


Danke Das beruhigt mich, ich hatte jetzt schon voll das schlechte Gewissen...Wenn wir uns nicht total vermessen haben, (und das glaub ich bei 3 mal messen kaum noch), ist er nämlich seit der U5 vor 5 Wochen 4 cm gewachsen insofern klingt deine Erklärung einleuchtend. (Hatte da bei Erfahrungsaustausch schon was zu geschrieben/gefragt- ist das nicht ein ziemlich enormes Wachstum?


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Unser Kleiner hat auch mal mehr, mal weniger gespuckt und das von Anfang an. Aber wie heißt es so schön? "Speikinder sind Gedeihkinder" :hahaha: Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn er sonst gut drauf ist und es ihm schmeckt.

Bei uns hat das Spucken komplett aufgehört, als es aus der Horizontalen in die Vertikale ging und er anfing zu laufen :bravo:
Und wenn es bei Euch nur der Wachstumsschub war, dann wird die Essensmenge wahrscheinlich auch wieder weniger werden.

Zu dem ernormen Größenwachstum kann ich nix sagen. Unser ist im 1. Lebensjahr insgesamt 24 cm gewachsen. Er hatte aber auch eine wahnsinns Anfangsgröße von 60 cm :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Hi Petra!


Ja ich hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich das halt so kaum kenne von ihm. Wegen der Menge, bin eigentlich froh das er wieder ordentlich isst, er hatte ne recht lange Wenigess-Phase und sogar abgenommen.

Mit dem Wachstum, hm, bei ihm wären es ja 27 seit Geburt und er ist erst 8 Mon und hatte "nur" 51. Allerdings bin ich jetzt wieder nicht sicher denn vorhin hat mein Mann wieder nur 75 gemessen (weil wir erst dachten er hätte woieder abgenommen, ihc seh aber grad das ich mich geirrt hab, und ich das irgendiwe nicht glauben kann das er so groß) ist allerdings hat er tierisch gezappelt. Hm ich werd es echt mal beobachten ob ich irgendwelche Zusammenhänge seh aber ich denk inzwischen das es nix wildes ist. Heute mittag hat er auch ca 230 g gefuttert und nicht gespuckt, (allerdings kein Gläschen)

Achso Anke falls du es liest wie definierst du denn Einzelfälle? Ich glaub es war 3 mal in 5 oder 6 Tagen.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Ja, das ist für mich schon vereinzelt - man kann ja davon ausgehen, daß er in 5 Tagen mindestens 20 Mahlzeiten hatte, nicht wahr?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Hi Anke!


Ok dann brauch ich mir da wohl echt nicht so Gedanken machen. Danke! Ja so um den Dreh, meist sinds 4, manchmal auch 5 am Tag.

Ist ja OT aber-Kannst du das mit dem Wachstum beurteilen, mich würde echt interessieren ob das besonders schnell ist (sofern das mit den 4 cm stimmt, er ist aber zwischwn U4 und U5 auch 10 cm gewachsen)

LG Julia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: kann sich ein Baby "überfressen"? Oder anderen Grund für spucken?

Ja, das Wachstum erfolgt in Schüben, und im Säuglingsalter eben besonders schnell. Der Kinderarzt wird schon aufmerksam verfolgen, wenn da was nicht in den normalen (eben sehr weitgesteckten) Rahmen paßt...
 
Oben