Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hatt des als kind auch immer wieder mal bevorzugt im winter, geh nochmal zum doc, die meißten verschreiben dann selbst angerührte salben, mit harnsäure (glaub ich) und ich hatt eine creme die hieß cardiospermum, die war super.
mit meiner pupertät wars dann fast komplett weg, nur an den händen kommts immer noch wieder, leider....
Erstmal: Kinder können Jucken und Schmerzen mitunter noch nicht unterscheiden, es kann also sein, daß es ihn "nur" juckte.
Fettsalbe auf entzündete Haut ist nicht unbedingt günstig, das gibt einen juckreizsteigernden Wärmestau in der Haut. Besser sind Cremes oder Fettcremes, die enthalten immer mehr Wasser als Fett, dadurch entsteht zuerst eine kühlende Wirkung, dann die Linderung durch den Fettanteil.
Geht noch einmal zum Arzt, am besten zu einem Hautarzt!
Liebe Grüße, Anke
Hallo
Meine Nachbarin behandelt ihre jüngste Tochter (8J.) mit Aloe Vera Gel und Propolis.
Momentan hält sie sich ganz gut.
gute Besserung an den jungen Mann
für Pflegetipps rund um die ND schau doch mal bei www.nd-kids.de vorbei. Das ist ein kleines, familiäres Forum bestehend aus Müttern betroffener Kids, die dir mit Sicherheit viele praktische Tipps geben können.