Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Flotschi

Dauerschnullerer
9. August 2003
1.327
142
63
42
Wien
Hallo in die Runde!
Am Sonntag fahr ich zum achten Geburtstag meines Patenkindes und meine Freundin meinte, dass ich ihm ein Buch schenken solle, da seine Rechtschreibung schlecht ist.
Er liest aber absolut nicht gerne:rolleyes: ...Da morgen der einzige Tag ist, an dem ich zum Einkaufen komme, würde ich mich freuen, einige Tipps zu bekommen!
Seine Interessen sind "typisch Junge": Fußballspielen, Autos/Flugzeuge usw.
Ich möchte ihm etwas schenken, das für ihn keine "Qual" ist und eventuell (man darf ja träumen) eine Liebe zum Lesen erweckt.
Ich wollte es aufgrund der relativen Eile nicht in der Bücherkiste posten

Ich würde mich seeeehr über eventuelle Vorschläge freuen!
Danke
Simone
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.789
1.071
113
at Home
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Also Joshi haßt ja schreiben und anfangs auch lesen.

Aber seit ich ihm ein paar LESEPIRATEN Bücher geschenkt hab, liest er total gerne. Die sind ab 7 von glaub Leselöwen (doch nich leselöwen, einfach nur Lesepiraten), da gibts total unterschiedliche. Angefangen haben wir mit Abenteuergeschichten. Meist ist die halbe Seite Bild, die andere Hälfte zum lesen, schöne kurze Geschichten..so 4-5 Seiten und wie Joshi fand schön spannend.

Hier mal die Übersicht bei Amazaon, gibts echt viele..und in großen Buchhandlungen haben sie die auch vorrätig

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...ield-keywords=lesepiraten&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Die wilden Kerle :prima: oder Das magische Baumhaus, sind klasse

LG Silly
 

Flotschi

Dauerschnullerer
9. August 2003
1.327
142
63
42
Wien
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Daaaanke!!
Ihr wisst gar nicht, wie ihr mir helft...Ich sah mich schon herumirren:umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.789
1.071
113
at Home
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Das magische Baumhaus haben wir auch schon hier..glaub über Dinos?? Aber das interessiert Joshi noch nich so zum lesen..keine ahnung warum, denn eigentlich steht er total auf alles was mit Dinos zu tun hat .
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Von den Leselöwen gibt es auch Fußballgeschichten. Das wär vielleicht was für den kleinen Fußballer....
 
S

Sina

AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Es gibt doch von der Leselöwen-Reihe auch welche, die teilweise noch mit Symbolen arbeiten, aber auch schon Text haben. Wenn er sich sehr schwer tut, wäre das vielleicht auch was. Ich finde die Reihe auch super-schön!
 

Flotschi

Dauerschnullerer
9. August 2003
1.327
142
63
42
Wien
AW: Kann mir jemand helfen? Buch für Achtjährigen

Ich schreib hier gerade mit! :)
Merci Merci
 
Zuletzt bearbeitet: