Kann man Pflaumenkuchen einen Tag vorher backen?

Petri

Miss Marple
Ich möchte für Schwiegervaters Geburtstag einen Pflaumenkuchen backen. Da wir aber vorher gemeinsam Mittag essen gehen und ich keine Lust habe morgens um 8 Uhr zu backen, suche ich ein Rezept, bei dem der Kuchen auch einen Tag später noch lecker ist, so dass ich ihn am Vortag backen kann. Ich habe die Befürchtung, dass der übliche Blechkuchen mit Streuseln am anderen Tag durchgeweicht ist.
Hat jemand Ideen oder ein Rezept für mich?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Meine Mama macht immer einen mit Hefeboden, der schmeckt angeblich tags drauf noch besser. Ich mag ihn nicht kann es also nicht beurteilen. Das Rezept kann ich wenn du magst erfragen.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
 

Petri

Miss Marple
Hätte ich mal nach Zwetschgenkuchen geschaut, hätte ich Dein Rezept mit der Suchfunktion sicher gefunden :umfall: Danke Mo-Ma. Schmeckt der denn auch am nächsten Tag noch gut?
 

Nemo

nah am See
Und wenn du am Abend vorher schon alles vorbereitest und morgens nur noch bäckst ? Dann weicht er auf keinen Fall durch...
 

Petri

Miss Marple
Und wenn du am Abend vorher schon alles vorbereitest und morgens nur noch bäckst ? Dann weicht er auf keinen Fall durch...

Hab ich auch schon überlegt. Zumindest die Pflaumen entsteinen und halbieren. Ich hatte da aber Bedenken, dass die dann nicht mehr so schön sind. Aber die werden ja eh gebacken, also eigentlich wurscht.

Kann man den Teig schon am Vortag machen?


Perfekt. Dann probier ich den vielleicht einfach mal.
 
Oben