Kann man mit

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
...ca. 300g Vollmilchschokolade (Osterhasen) einen vernünftigen Schoko-Kirsch Kuchen machen?

Hat mir jemand ein Rezept?

Oder habt ihr ne andere Idee??
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kann man mit

Das ist aber ein großer Hase, oder? :wink:

Bei uns wird restlicher Osterbestand zerbröckelt und in Rührteig untergemischt. Zu Schoko-Kirsch-Kuchen kann ich leider nichts sagen. Du könntest aus der Schokolade aber auch noch eine Creme als Füllung bereiten. Wäre das vielleicht etwas?

Viel Erfolg, Andrea
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kann man mit

Wir haben zwei kleine und einen 200g Hasen!!

Was für einen Rührteig machst du da? Ich brauch beim Backen immer Angaben, ansonsten bekomm ich da nix auf die Reihe. :oops: eigentlich könnte ich doch dann auch noch ein paar Kirschen beimischen oder?

Meinst du mit Creme eine Art Mousse? Wie würdest du die dann machen?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kann man mit

Solche Schokorestbestände haue ich in einer Gefriertüte mit dem Nudelholz klein und schmeiß sie in einen ganz normalen Rührteig. Da kannst du auch Kirschen/Äpfel/sonstwas reintun. Dann aber drauf achten, dass der Teig nicht zu flüssig ist, sonst sinken die Früchte alle auf den Boden. Wie heißt das immer? "Der Teig soll schwer reißend vom Löffel fallen." :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kann man mit

Wir machen gerne Schokosahne, Schokolade im Verhältnis 1:2 in Sahne schmelzen (also z.B. 100g Schoki in 200ml Sahne), dann am besten über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag wie Sahne aufschlagen. Kann man pur essen, mit Obst, mit einem Wiener Boden eine Schoko-Sahne-Torte zaubern, oder auch auf einen Obstboden oder kleine Torteletts als Tupfen obendrauf garnieren.....


lg
Claudia (hat auch noch Hasen und geht nochmal schnell in die Küche :mrgreen:)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kann man mit

Wie würdest du die dann machen?

Genauso :wink: :

Wir machen gerne Schokosahne, Schokolade im Verhältnis 1:2 in Sahne schmelzen (also z.B. 100g Schoki in 200ml Sahne), dann am besten über Nacht in den Kühlschrank und am nächsten Tag wie Sahne aufschlagen.

Wenn du das Verhältnis Schoko zu Sahne veränderst, sprich weniger Sahne nimmst, wird die ganze Sache etwas fester und lässt sich als Cremefüllung zwische zwei Böden verwenden.

:winke: Andrea
 
Oben