Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Trixi

Seelenfänger
Thema sagt ja schon alles. Ich hab mich und den Hunger meiner Familie völlig überschätzt.
Also kann man bzw. ist danach die Konsistenz noch i.o. wenn man ihn wieder aufgetaut hat?
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Hmmm, einfach als Plätzchen braten? In Öl oder Margarine? Hört sich gut an.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Ich bin auch gegen Einfrieren.

Rezept:

Kartoffelbrei mit Rosmarin und etwas Cambert (fein gewuerfelt) vermengen. eine rolle formen in Scheiben schneidn. In Semmelbroesel wenden und in Oel und Butter braten
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Leider bleibt bei mir nie Kartoffelbrei uebrig, den esse ich immer ganz auf, weil ich da total suechtig bin.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Meine Mama hats schon probiert und danach weggeworfen, weil er nichts mehr war.

Und Kartoffelplätzchen sind sehr lecker. :jaja:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kann man Kartoffelbrei einfrieren?

Leider bleibt bei mir nie Kartoffelbrei uebrig, den esse ich immer ganz auf, weil ich da total suechtig bin.

:) ich eigentlich auch, aber wenn doch etwas übrig bleibt... warum nicht auch am zweiten Tag essen?

ich wärme ihn auf kleinster Stufe auf, etwas Milch dazu und wirklich langsam erwärmen damit er nicht anbrennt. Schmeckt wie frisch gemacht.. mit einer anderen Beiläge, Gemüse etc. ist das doch nicht schlimm, oder?

einfrieren würd ich den auch nicht ..

.
 
Oben