Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

AVE

Gehört zum Inventar
Unsere Enya bekommt ja Pre-Nahrung und manchmal hat sie schon 1 Stunde nach der letzten Flasche wieder Hunger. Alle Versuche, sie zu beruhigen, scheitern und letztendlich merke ich dann immer wieder, dass es wirklich Hunger ist.

Abends um 19.00 Uhr bekommt sie eine Flasche und nach einer Stunde meldet sie sich jeden Abend wieder und trinkt noch mal eine gute Portion. Danach schläft sie meist 7 Stunden, bis sie sich wieder meldet, das ist dann meist so gegen 02.00 Uhr.

Morgens geht es dann genau so weiter. Sie trinkt ihre erste Flasche so gegen 08.00 Uhr und meldet sich aber auch dann nach einer guten Stunde wieder und trinkt noch eine Portion. Dann ist erstmal wieder Schlafen angesagt.

Was mich so wundert, ist, dass sie so schnell aufeinander so viel trinkt. Ist das in Ordnung so ? Ändern kann ich es ja eigentlich eh nicht, ich möchte mein Kind schließlich nicht hungern lassen.

Versuche, sie mit Fencheltee hinzuhalten, scheitern meist nach 10 Minuten. Dann meldet sie sich wieder.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

Nein, Pre-Nahrung kann man nach Bedarf füttern!
 

Heidi

coole Mama
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

Das hat Emely ne zeitlang am abend gemacht.
19.00 getrunken, 20.30 gleich nochmal.....................

danach wunderbar geschlafen.

Und Pre kannst du wie Muttermilch füttern, nach Bedarf.

Liebe Grüsse, Heidi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

Wenn das so ist, bin ich ja beruhigt ! Ich möchte nur nicht so gerne eine kleine Sumo-Ringerin heranfüttern :hahaha: !

Aber jetzt schläft Enya auch schon seit gut 4 Stunden.

Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen mal notieren, wann sie wieviel trinkt, am Dienstag ist nämlich die U3 und dann kann ich mit dem Ki-Arzt noch mal drüber sprechen.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

hallo eva,
das problem hatten wir mit frederik auch.der hätte am liebsten den
ganzen tag gertunken und kam teilweise über 2 liter am tag.

mein kia und meine hebi sagten mir das es nicht ok sei und somit wurde uns ein

trinkplan erstellt.es waren harte tage aber irgendwann hat es geklappt.ich weiss

leider nicht mehr genau wo die grenze war aber ich glaube irgendwo bei einem liter pro 24 std.ich habe auch pre gefüttert.


man darf pre zwar quasi fast wie muttermilch füttern aber halt nicht in unmengen.und bei einer 1er milch muss man natürlich genau nach plan füttern.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

Stillkinder haben oft diese Auftankattacken vor der Nacht oder halt vor einem geruhsamen Morgenschlaf. Ich wuerde mir da gar keine weiteren Gedanken drueber machen und mich ueber die sieben Stunden Schlaf freuen :flasche:.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kann man ein Kind mit Pre-Nahrung überfüttern ?

Danke fuer den Link, Kim. Ist wohl langsam schon zuuu lange her, dass ich mal ein Kind mit Prenahrung gefuettert haette *altundgrauwerd*. Die 1000 ml Grenze hatte ich einfach vergessen.
Lulu
 
Oben