Kann man das noch essen?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann man das noch essen?

Hm, ja, aber an jeder seriösen Fleischtheke wird drauf hingewiesen, daß man das Hack dann würzen soll. Dann kann man es gut einen Tag stehen lassen. Weil es eben gehackt ist, hat es auch größere "Angriffsflächen" für Keime, und das wäre mir zu heikel 8O. Ich bin sonst keine, die alles zum Mindesthaltbarkeitsdatum entsorgt, aber bei Fleisch und Fisch bin ich immer vorsichtig.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann man das noch essen?

Annie, wenn es angebraten wird, werden die Keime abgetötet.
Dieses "am selben Tag verarbeiten" kommt mehr oder weniger von der Hackfleischverordnung.
Die Vorschriften haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, sind aber - wie so vieles - meiner Meinung nach überzogen.
Mir kann auch niemand weismachen, dass abgepacktes Hackfleisch, welches tagelang im Kühlschrank gelagert wird, weniger Keime hat als frisches Hackfleisch, welches innerhalb von 24 Stunden zubereitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Kann man das noch essen?

Also, ich gebe zu, ich haette es noch verwendet, weil es ja gebraten wird oder wahlweise recht viel Zeit bei hoher Temp im Ofen verbringt...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kann man das noch essen?

Hi!


Also ich hätte dran gerochen und es noch gegessen wenns noch normal riecht. Bei Hackfleisch bin ich auch vorsichtig aber das riecht man schon wenns nicht mehr gut ist und am nächsten Tag muss es nicht zwangsläufig schlecht sein. Wir verbrauchen Hack in der Regel auch Frisch oder frieren es ein wenn wir keine Zeit haben aber es ist auch schon mal passiert das es doch erst am nächsten Tag dazu kam und es ist nie was passiert (und mein Mann hat nen verdammt empfindlichen Magen!)

Gute Besserung dem Kind!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kann man das noch essen?

Ich hätte es roh probiert. Alles, was so schmeckt, so riecht und so aussieht, wie es soll, wird bei uns noch gegessen. Und krank sind wir nie. :prima:

Grüsse,

Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Kann man das noch essen?

Hm, ja, aber an jeder seriösen Fleischtheke wird drauf hingewiesen, daß man das Hack dann würzen soll.

:winke:

Ich kann mir gerade nicht erklären, was würzen bringen soll. Außer man macht soviel Chili dran, dass man nicht mehr schmeckt ob es gut ist *kicher*

Lg
Su
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kann man das noch essen?

Su, das hab ich mir auch grad gedacht. :???:

Ich hätt auch dran gerochen, und dann entschieden...

:winke:
 
Oben