Kann man auf Parkett Teppichboden verlegen...?

E

Elke&Vanessa

Danke für die Tipps :bravo: . Ja, meine Angst ist, dass meine Süsse das Parkett ruiniert. Aber ich bin da halt viellleicht zu ängstlich :-? ...? Ich werde dann jetzt wohl einen Spielteppich kaufen und lass mich beim Auszug überraschen, ob wir abschleifen müssen. Danke für die Hilfe.

@Caro: Ja, das hatte ich mir auch ursprünglich so vorgestellt. Aber bei dem S......-Wetter hab ich`s dann doch `reingeholt (tyisch inkonsequente Mutter, die alles tut, damit das Kind zufrieden ist und sich auch `mal alleine beschäftigt :-D ...)


LG Elke (*dieimmersomegaunentschlossenist*)
 
E

Elke&Vanessa

:winke: Sandra, Danke für den Link... (und jetzt habe ich ja auch eine Rechtschutzversicherung - nur für den Fall der Fälle -denn ich bin inzwischen ein "gebranntes Kind")

LG, Elke
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Elke,

wir haben in der Wohnung komplett Parkett - mit Ausnahme von Küche und Bad.

Normale Verschleißerscheinungen stören mich nicht.

Im Kizi haben wir uns - weil es am Boden halt doch wärmer ist - einen Teppich verlegen lassen - und zwar vom Bodenleger und so, daß der Teppich auch einfach wieder entfernt werden kann ohne den Parkett zu beschädigen.

Das mit der Mieterbund - Info ist meines Wissens nach richtig.

Falls Ihr es das Abschleifen und neu versiegeln selbst bezahlen müßtet, wäre das eine teure Angelegenheit.

Ich würde wahrscheinlich Läufer oder Flickenteppich o.ä. drüberlegen.

Viel Spaß in der neuen Wohnung, Evelyn
 
F

fuepa

Eine Frage. Warum denkst Du, daß sich Parkett und Boby Car nicht verträgt? Wir haben das in jedem Zimmer (außer dort wo Fliesen sind ;-)), allerdings die teureren Reifen drauf, und dann verträgt sich das schon.
 
F

fuepa

Ich hab erst jetzt gesehen, daß das Thema schon hochkam.

Wir nutzen das BobbyCar derzeit nur InDoor, weil der Hof gepflastert ist und daher zu uneben ist.

Die Flüsterräder kannst Du draußen wie drinnen nutzen, der Gummi der Räder ist zwar dämpfend, aber fest genug dafür.

Ich denke eher daß es mühsam wird, die Räder jedesmal beim Wechsel nach drinnen zu putzen - hat da jemand Erfahrungen?
 
Oben