Kann Jemand helfen? Möchte einen Organizer, PDA, Smartphone od. Ähnliches kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sweetzombie

Hallo :winke:,

also, mein Mann hat bald Geburtstag und ich möchte ihm so etwas wie im Betreff genannt schenken. Aber ich kenn mich nicht aus. Ich habe versucht mich im Netz zu informieren und wurde "erschlagen" mit dem Angebot. Nun bin ich fast noch "dümmer" als vorher. Meine Hoffnung ist nun, dass sich hier vielleicht Jemand damit auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Denn ich habe mir überlegt, direkt etwas "Gutes" zu kaufen, damit man nicht erst nachher und nach ein paar Mal benutzen merkt, boor...diese Funtkion wäre ja jetzt noch toll gewesen.

Also, ob es nun ein PDA wird, ein SMartphone oder wie die Teile noch heißen (konnte mir nicht alle Begriffe merken) ist mir relativ egal....ich schreib einfach mal auf, was es denn können sollte oder haben sollte....

- Termine verwalten (das glaube ich deckt jedes Gerät dieser Gattung ab)
- Digitalkamera wäre nicht schlecht (die aber auch was taugt, ansonsten lieber ohne Kamera)
- Navigationssystem wäre nicht schlecht, weil wir mittels Internet-Routenplaner auch schon öfter mal nichts an Ziel gekommen sind :nix:, aber gut wäre, wenn ich das dann schon direkt als Navi nutzen kann, irgendwie hab ich gelesen, dass es einige gibt, die dann noch was zusätzliches brauchen, bzw. ne bestimmte Software und ich kenn mich doch nicht aus *heul*
- Speichern & Lagern der Digitalphotos (auch wenn es eben keine Digikam integriert hat)
- MP3-Player wäre nicht schlecht
- Internet, Wlan etc muss nicht unbedingt sein, aber wenn es eh dabei ist, natürlich toll...ist aber eben keine zwingende Bedingung...
- Abgleich mit meinem Rechner/Laptop wäre toll, mittels USB
- das ganze gibt es - meine ich - auch schon als Handy....Smartphone eben, oder? Würde mir auch für meinen Mann gefallen und ich glaube dann hätte man wirklich eine große Bandbreite abgedeckt, da er beruflich aber meist dreckig ist, wird das Handy auch gerne dreckig, deshalb ist das vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft und wäre vielleicht doch besser, wenn es nicht direkt ein handy ist

So, nun hoffe ich, dass es hier Jemanden gibt, der mir helfen kann. ich wäre Euch sooo dankbar!

Was noch zu erwähnen ist, falls doch als Handy, wir sind bei T-Mobile (beruflich) und privat bin ich bei Vodafone, weiß nicht ob man diese Info benötigt.

Naja...Preisgrenze....500,-€ ist meine absolute Schmerzgrenze. Ich habe aber auch schon gesehen, dass es günstige PDA's gibt, HP's schon für 300,-€...keine Ahnung ob die was taugen und ich hoffe wirklich, dass sich damit Jemand auskennt.

Vielen Dank und viele Grüße

:winke:

Simone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snoopy

Proseccobläschen
AW: Gibt es hier Jemanden, der mir helfe kann? Möchte einen PDA, Smartphone od. Ähnliches

ich hab jetzt bei der Überschrift ernsthaft überlegt warum du ihm eine Narkose Kreuzabwärts schenken willst...... :weglach:
Ich bin soooo doof.......

GLG jenny die dir aber nicht helfen kann....
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Gibt es hier Jemanden, der mir helfe kann? Möchte einen PDA, Smartphone od. Ähnli

snoopy hat gesagt.:
ich hab jetzt bei der Überschrift ernsthaft überlegt warum du ihm eine Narkose Kreuzabwärts schenken willst...... :weglach:
Ich bin soooo doof.......

GLG jenny die dir aber nicht helfen kann....


:weglach:
ich kann nicht mehr, aber ich hab mir das eben auch gedacht, als ich PDA gelesen habe!

Danke für die Aufmunterung Jenny!
 
S

sweetzombie

AW: Gibt es hier Jemanden, der mir helfe kann? Möchte einen PDA, Smartphone od. Ähnliches

Stimmt....gerade in so einem Forum ist das aber doch auch normal, dass man bei PDA nicht an einen Organizer denkt. ;-) War mein Fehler. *ggg* War mir nicht so bewusst.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Kann Jemand helfen? Möchte einen Organizer, PDA, Smartphone od. Ähnliches kaufen

achwas, es war ein fehler, der mir echt nen lacher heut gekostet hat.....
danke dafür

GLG Jenny
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kann Jemand helfen? Möchte einen Organizer, PDA, Smartphone od. Ähnliches kaufen

Es gibt ein extra Forum für PDA's. Ich meine es wäre www.pda-forum.de bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber über google wirst du bestimmt fündig. Einfach PDA und Forum eingeben.

LG
Claudia
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kann Jemand helfen? Möchte einen Organizer, PDA, Smartphone od. Ähnliches kaufen

Ich hab den Palm Zire31, der hat alles was ich brauche und kostet nicht die Welt. Ich bin damit sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Austattung: Kalender, MP3-Player, Adressbuch, Taschenrechner, erweiterbar zum Navi für ca. 50,- € uvm. (Kamera hat er leider nicht) Ich hab vor knapp 2 Jahren 149,- € bei Amazon dafür gezahlt und möchte das Teil nicht mehr missen.

LG Sandra
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben