Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

time4tea

Geliebte(r)
Ich schreibe eine Entschuldigung Zettel für mein Sohn für morgen aber ich möchte keine Deutsch Fehler :( Ich wäre dankbar wann jemand diese Satz korrigieren konnte. Ich weis nie die Endungen mein, meinen, meiner - es gibt zu viel auswahl!

Mein Sohn muss um 12 Uhr die Schule verlassen um zur Kieferorthopäde zu gehen da ein Draht vom seiner Zahnspange abgebrochen ist und kein andere Termin frei war. mfg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

Ach so, unsere Lehrer würden das lieber so lesen:

Ich bitte darum, dass mein Sohn am [Datum einsetzen] um 12 Uhr die Schule verlassen darf. Er muss zum Kieferorthopäden, da ein Draht seiner Zahnspange abgebrochen und leider kein anderer Termin frei ist.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

Danke für die Korrektur!
Ich weis nicht wie unsere Schule es sehen möchte - ob ich bitten soll oder nicht. Ich denke, warum die Frage stellen (ob er darf) weil er MUSS auf jedenfall die Spange reparieren. Als Überschrifft schreibe ich Entschuldigung.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

:winke:
Ich würde schreiben:

Mein Sohn (Name) muss die Schule heute leider bereits um 12 Uhr verlassen, da er einen wichtigen Termin beim Kieferorthopäden wahrnehmen muss.
Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

Oh, ja das klingt auch gut! Danke. Soll ich wegen der abgebrochene Draht auch schreiebn? Sonst kann ich 'normale' Termine immer im Voraus nach der Schule buchen. Hmm, neue Klassenlehrer - möchte nicht ein schlechte Beispiel geben gleich am Anfang (er ist in der 10. Klasse).
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

Dann so:

:winke:
Ich würde schreiben:

Mein Sohn (Name) muss die Schule heute leider bereits um 12 Uhr verlassen, da er einen wichtigen Termin beim Kieferorthopäden wahrnehmen muss. Ihm ist ein Draht seiner Zahnspange abgebrochen, der dringend repariert werden muss.
Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Kann jemand diese Satz korrigieren für mich?

Hallo,

Ich wuerde schon noch einfuegen, dass so kurzfristig kein anderer Termin frei war...
 
Oben