Mein Garten kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich hab mir bei ebay einen super schönen steingut krug gesteigert. gedacht ist er für draussen, als blumentopf/übertopf.

am liebsten würd ich die pflanzen direkt IN den krug pflanzen. dafür bräucht ich aber ein loch im boden, damit das überschüssige wasser ablaufen kann.

weiß jemand ob man in solche gefässe einfach bohren kann? ich befürchte ja nicht, aber schön wärs schon.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

Ich glaub schon, daß das geht. In Ziegelsteine kann man ja auch bohren und die sind doch aus ähnlichem Material.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

Kannst du! Ich hab ein paar alte Tonkrüge im Garten, die haben auch Löcher bekommen. Früher hat mein Pa in sowas Gurken eingelegt, dürfte also an deinen Steinkrug rankommen vom Material.

Wenn du einen Steinbohrer hast, wär das ideal. Fang mit einem ganz kleinen an und mach gaaaaaanz langsam - wie sie Igel beim Sex, wie es bei uns so schön heisst. Danach kannst du mit einem größeren Durchmesser das Loch nochmal größer machen.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

hallo

ok, mal schauen ob ichs hinkrieg. ohne den krug zu zerstören...

es ist übrigens so ein material, wie diese blau-grauen schmalztöpfe.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

Und? Hast du das Loch schon gebohrt? Ist der Topf noch heile? Habe es letztes Jahr auch versucht doch es ging leider daneben. Habe den Topf dann so abgeschlagen wie er war ins Beet gepflanzt und Blumen reingesetzt. So ist er mir nicht ganz verloren gegangen und es sieht auch ganz nett aus.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

hallo

nee, ich habs noch nicht probiert. ich denk ich werd vielleicht doch lieber meinen mann ran lassen... irgendwie bin ich nicht sooo handwerklich begabt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

auf jeden fall ohne schlag, dann klappt das schon :vertraumi
 

Italia

süße Fee
AW: kann ich in einen steingut krug ein loch bohren?

sag mal hast du es schon probiert? Wir haben ein ganz tollen geschenkt bekommen und ich wollte da auch blumen reinplanzen ..aber dazu müsste auch ein loch rein :???:

hat das geklappt?
 
Oben