Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

Beim Lesen kriege ich richtig Hunger auf Hefezopf! Wäre jemand so lieb und würde mir ein einfaches Rezept geben???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

Nicole, ja so würd ich es machen ... ich find das Rezept für die Osterhasenbrötchen nicht :heul:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

Also kneten - in den Kühlschrank - gehen lassen - dann den Zopf machen - wieder gehen lassen - dann Backofen?

Teig ansetzen, kurz durchkneten, in Kühli über Nacht, nochmal kneten, Zopf machen und kurz gehen lassen, dann in Backofen.
Der Hefeteig geht auch im Kühli, nur halt sehr langsam, von daher brauchst du ihn draussen nicht mehr allzulang gehen lassen.

Gutes Gelingen!! Und back doch bitte gleich für mich mit ;)
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

:bussi: für euch alle, danke für die Hilfe!

@Michaela: Rezept geb ich dir morgen, ja?

LG
Nicole
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kann ich Hefeteig über Nacht gehen lassen?

Also ich hätte die Rezepte auch gern, da ich ja im Zuge meiner Diät Hefeteig essen darf wegen wenig Fett drin.

:winke:
 
Oben